Morgen WSR! Zahn offen und keine schmerzen mehr...

Hallo ihr lieben!

Morgen muss ich wieder zum Zahnarzt!
Eine WSR an dem Schneidenzahn oben links (von mir aus gesehen)
Letzte Woche hat der Zahnarzt den Zahn augebohrt damit schon mal Luft entweichen kann.
Nun sind alle schmerzen wie weg geblasen und irgendwie stelle ich mir die Frage warum das eigentlich nicht so bleiben kann??
Wenn ich keine schmerzen mehr habe, warum ist die WSR dann noch nötig??

Könnte ihr mir sagen, wie lange die Behandlung dauert??
Der Arzt meine 20-25 Minuten... kommt das hin??

Wie lange hat man danach Probleme und was ich ganz vergessen habe den Arzt zu fragen, wird das genäht?? Wenn ja müssen die Fäden gezogen werden oder lösen die sich auf??

#danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,

Dani#blume

1

Hallo Dani,

lege schon mal Kühlkissen ins Eisfach. Du mußt nach dem Eingriff gut kühlen, natürlich mit Pausen.
Es wird auch genäht und Fäden werden so nach 7-10 Tagen gezogen.

Wenn man den Zahn jetzt einfach so lasen würde, dann bekommst Du irgendwann eine dicke Lippe. Würde man ihn verschließen auch, weil die Bakterien wieder Gase produzieren die dann auf den Knochen drücken und es wird dick und schmerzt....


LG
dd70

2

Hallo!

Oh je da kommt ja einige auf mich zu :-(

Der Arzt meinte schon, dass die ersten 2 Tage nicht besonders toll werden....

Kann mir das gar nicht vorstellen wie das mit Fäden im Mund ist #gruebel
Tut das Fäden ziehen weh??

Die Gase haben schon auf den Knochen gedrückt und deswegen bin ich zum Arzt... zu erst wurde ich wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung behandelt weil es soweit oben gedrückt hat...
Aber da muss ich wohl durch... :-(

Danke nochmals für Deine Antwort!

Liebe Grüße,

Dani#blume

3

Das wird schon:-)
Das entfernen von den Fäden ist nicht schlimm. Die sind direkt unter der Oberlippe, also in dieser Falte.
Ich drück Dir die Daumen#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Also eine WSR ist eine unkomplizierte sache, würde sogar sagen es geht schneller, da man an den Schneidezahn oben gut heran kommt.

Bei der WSR liegt eine große entzündung an der Wurzelspitze vor, die alleine durch eine Wurzelkanalbehandlung nicht zu beheben ist (apicale Aufhellung, apicale ostitis)

Das deine schmerzen weg sind weil der zahn offen ist ist auch klar, denn solange der zahn zu ist kann kein Eiter abfliessen und es entsteht ein Druck, das wollte der ZA bei dir damit verhindern. ist also auch völlig normal das man soetwas macht.

Frag doch mal deinen ZA was er für Nahtmaterial verwendet, es gibt einige die sich auflösen. Zur wundkontrolle musst du dann aber allerdings trotzem.

Nach dem Eingriff (auch bei zahnentfernungen) nicht rauchen, keine sportlichen aktivitäten, kein kaffe oder tee,nicht den mund ausspühlen, Saunabesuche vermeinden wie mein chef damals immer sagte.. und mit dem essen und trinken warten bis betäubung weg ist ;) Außerdem kannst du wie schon gesagt den wundbereich mit einen kühlkissen kühlen. ein ziepen im nachhinein ist ganz normal, ist ja schließlich eine frische wunde.

Ach und du musst beim zähneputzen in diesem bereich sehr vorsichtig sein.

gute besserung

6

Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Ich sitze hier schon auf heißen Kohlen!
Komme als letztes dran und muss um 11:30 anrufen wann ich kommen kann.

Puh zum Glück... ich rauche nicht, ich trinke nicht, mache keinen Sport und in die Sauna geh ich auch nicht ;-)

Wahrscheinlich ist wieder Spritze das schlimmste an der ganzen Sache... letzte Woche wurde mir ein Weißheitszahn gezogen und da war auch die Spritze das schlimmste... na, ja danach war es ein paar Tage noch ziemlich geschwollen und schmerzte, aber davon merke ich jetzt nichts mehr!

Was halt Nervös macht ist, dass ich überhaupt nicht weiß wie es werden wird. Beim Bohren weiß man ja schon was passiert, aber Zahnfleisch aufschneiden bzw. dann Nähte im Mund zu haben ist schon eine seltsame Vorstellung!

Ich weiß dass es gemacht werden muss und das stehe ich auch durch (bin eigentlich ein Angst Patient, aber der ZA ist einfach super)

Werde ihn auch noch nach dem Nahtmaterial fragen!


Vielen lieben Dank für Deine Infos!
Freu mich schon sehr wenn es vorbei ist!

Liebe Grüße,

Dani#blume

Top Diskussionen anzeigen