wie kann man freiwillig brechen?

nein, es geht nicht um bulimie! ;-)

nachts werd ich total oft wach weil mir soooooo schlecht ist!
dann kann ich auch nicht mehr einschlafen.

wie kann man denn den körper zum brechen bringen? #gruebel

#danke

1

Dein Körper wird sich übergeben, wenn er muss.

Da musst du nicht nachhelfen.

Wenn du nachts wach wirst, weil dir oft schlecht ist, solltest du einen Doc aufsuchen.

Salat

2

was meinst du was ich bereits getan hab?! #gruebel

ich bin weder schwanger noch liegt was organisches vor.

3

soll ich riechen, dass du beim Doc warst?

Dann steck dir nen Finger in den Hals, solange, bis was organisches vorliegt. #augen

weitere Kommentare laden
6

Wenn nichts körperliches vorliegt muss es psychisch sein und da finde ich es besser einen Grund und eine Lösung zu finden als sich den Finger in den Hals zu stecken...

7

Hallo,

ich denke auch, dass Dein Körper das Brechen dann auslöst, wenn er es wirklich braucht. Ihn dazu zu bringen, kann auf Dauer schädlich werden (Verätzung Speiseröhre durch Magensäure etc.).

Hast Du schonmal probiert, einen Bissen zu essen oder etwas zu trinken? Vielleicht braucht Dein Magen einfach etwas Arbeit? Klar, keine Riesenportionen, aber einen Bissen Brot o.ä.?!
Vielleicht hilft Dir's auch, in dem Moment mal kurz aufzustehen?! Damit Dein Magen wieder in die "normale" Position kommt?!
Hattest Du schonmal Sodbrennen? Das ist es nachts nicht, oder? Denn gerade im Liegen kommt das ja doch gerne mal... Wer es noch nie hatte, kommt oft nicht auf die Idee, dass es das sein könnte. Meine Kollegin hat es für Herzstechen gehalten...

Oder was ganz anderes: Hast Du mit Deinem Arzt mal über eine 24h-Blutdruck-Überwachung gesprochen? Meiner Mutter wird's nämlich immer schlecht, wenn der Blutdruck in den Keller rauscht (hat sie tagsüber immer mal wieder). Vielleicht geht Dein Bludruck ja nachts runter?!

Mehr fällt mir auch nicht ein...

Viele Grüße und alles Gute, Sandra.

8

Hallo!

Bevor Du versuchst freiwillig zu brechen, solltest Du mal darüber nachdenken, was dazu führen könnte, dass Dir nachts soooo schlecht ist.
Gibt es in Deinem Leben Dinge, die Du einfach "zum Kotzen" findest, aber Dir nicht traust das einzugestehen geschweige denn darüber zu sprechen?
Bist Du tagsüber sehr angespannt und gestresst?
Hast Du ein Einschlafritual, wo Du Dich richtig entspannen kannst vorm Einschlafen?
Hast Du einen geregelten Tagesablauf, wo Du auch Zeit für Dich hast?
Und was isst Du am Abend? Schwere oder warme Kost? Schokolade? Süssigkeiten? Chips? Was trinkst Du? Schwarzer Tee, Grüner Tee, Kaffee, Cola, Kakao und Alkohol? Speisen, die auf den Magen schlagen und dann Übelkeit auslösen können?
Das sind alles Dinge, die dazu führen können, dasses Dir nachts plötzlich schlecht geht. Guck einfach mal, ob Du mit einigen Fragen was anfangen kannst und dann findest Du vielleicht schon eine Lösung, die das Problem besser macht.
Wenn Du den Finger in den Hals steckst, macht es die Symptome mit der Zeit noch schlimmer, weil die aufsteigende Säure die Speiseröhrenwand reizt und den Magen anregt noch mehr Säure zu bilden. Da bekommt man noch mehr Bauchschmerzen.

Gute Besserung!

LG Yvonne

9

ich glaub es gibt bessere wege übelkeit loszuwerden als sich zu übergeben...
die anderen haben eh schon einige tipps gegeben.

mir hilfts wenn ich irgendwas esse, trinke oder ein bonbon lutsche. vielleicht nur einbildung, vielleicht auch nicht *g*
jedenfalls besser als sich selbst zum kotzen zu bringen... ekelhaft :p