Ständig krank - Mandeln raus? Erfahrungen?

Hallo,

ich bin ständig krank, mit stark geschwollenen und schmerzenden Lymphdrüsen. Halsschmerzen...usw..
ständig am Antibiotika schlucken...

jetzt hat eine HNO-Ärztin in meinen Hals geguckt und gesagt,
dass die Mandeln vereitert sind und sehr vernarbt (was heisst das??? oder...was schliesst man daraus???) und sie hat einen Abstrich genommen um zu gucken ob sich Bakterien entwickeln.
oder weiss was ich.

Ob es hilft, wenn man die "Dinger" raus nimmt?
Ich will endlich mal wieder fit und gesund sein!!!
Geht das fix ambutant? Wann kann man wieder arbeiten??

Danke und Gruss die root

1

Hallo Sandra!

Es gibt da ja geteilte Meinungen. Viele sagen, die Mandeln sind auch zum Schutz vor Krankheiten da. Das stimmt auch. Aber wenn man so oft krank ist, ist es meist besser sie kommen raus. Ich schilder dir mal kurz meine Geschichte: Als ich 19 Jahre alt war bekam ich ca. 1x im Monat eine dicke MandelEntzündung. Meine Mandeln waren auch vernarbt, was das bedeutet weiss ich leider nicht mehr. Nach der 8. Entzündung in Folge ließ ich sie rausnehmen. Ich lag 9 Tage im Krankenhaus. Es waren 3 andere Patienten mit Mandeln im Nebenzimmer die schon nach 3 Tagen gingen. Ich musste bloß bleiben weil was schief gegangen war.... Einen Monat danach hatte ich nen dicken Schnupfen und ein paar Wochen später nochmals, mit Halsschmerzen. Aber seit dem habe ich niiiiie wieder Probleme damit bisher gehabt. Auch bin ich seltener erkältet... Ich denke es ist eine gute Idee die rauszunehmen. Man muss sich danach nur eben evtl. mit mehr Vitamin C etc. stärken, weil die Schutz-Mandeln ja nun weg sind. Aber dann gehts auch wieder.... Falls du noch etwas wissen möchtest, schreib ruhig über VK.

#blumeLiebe Grüße + alles Gute für deine Gesundheit!!!

2

hallo

ich kann dir nur sagen , ich würde sie rausnehmen lassen . das vernarben heisst einfach das sie verrottet sind zum teil schon und irgendwann fangen sie an wie ein fauler zahn zu stinken an :-( so war es bei mir , rannte von arzt zu arzt weil ich es unangenehm fand und am ende waren es die mandeln , ich lies sie am ende dann rausnehmen und war seitdem auch nicht mehr krank ausser mal nen schnupfen :-)


lg diana

4

Hi,

also ich hatte früher auch alle Nase lang Halsweh.
Nach der SS gab sich das.
Meine Mandeln waren zerklüftet und vernarbt aber nicht unschön, hat der Arzt gesagt, und sie sind heute noch drin.

Wenn die Baterien beim Abstrich zu arg sind, müßen sie raus, denn sie können den Körper vergiften und das Herz angreifen.

lg
leonie

3

Hallo Sandra
Habe ,meine auch erst mit 24 J. raus bekommen.Die Kleinen auf der Station hatten keine Probleme ,ich schon etwas mehr Halsschmerzen z.B von Op. .Dafür gabs massig EIS .War alles halb so wild ,hätte ich besser eher gemacht. Denn Mandelenz. sind nicht ohne, sie können auf das Herz schlagen.(Hatte Ex Chef)
Hoffe,konnte Dir helfen .

GUTE BESSERUNG #blume

ROSI