babys fontanelle ist eingefallen, warum?

nina hatte eine heftige erkältung, ist aber jetzt wieder richtig gut drauf, spielt, robbt, brabbelt

aber trinkt kaum milch und isst den brei nicht :-(

und jetzt ist die fontanelle eingefallen

oben auf dem köpfchen


was muss ich machen?

1

Oft ein Zeichen von Flüßigkeitsmangel.

lg
leonie

2

Da würde ich mal schleunigst zum Arzt gehen. Wie alt ist die Kleine denn? Kann auf Austrocknung hindeuten und das ist gefährlich.
LG
Sandra

3

Na wollen wir hoffen,daß du beim Arzt warst! Mal im Ernst: das war doch nicht dein Ernst, oder? Wenn doch, wäre es wohl im Interesse deines Kindes das Beste wenn du mal einen Erste - Hilfe Kurs belegen würdest, damit man dir die medizinischen Grundbegriffe beibringt. Ich dachte eigentlich,daß hier jeder weiß,da´eine eingefallene Fontanelle beim Baby ein Alarmzeichen ist!

4

Die Fontanelle fällt durch Flüssigkeitsverlust erst in letzter Instanz ein!

Erst dann, wenn wenn die Bauchfalte stehn bleibt, oder eine Falte am Po.

Klar ist es nicht gut, wenn das Baby kaum trinkt, aber du solltest hier nicht unnötig Angst machen, von wegen "Austrocknung".

Die Beschaffenheit der Fontanelle ist auch Stimmungsabhängig.

Simone

6

sie hat gar nichts von Austrocknung gesagt #kratz nur dass es ein alarmzeichen ist!#gruebel

5

Wenn Babys Fieber haben kommt es häufig zum einsinken der Fontanelle.

Flüssigkeitsmangel erkennst du ZUERST daran, dass eine hochgezogene Hautpartie vom Bauch NICHT sofort zurück geht.

Ist die Haus elastisch und schnellt direkt wieder flach an den Bauch, hat dein Kind definitiv keinen Flüssigkeitsmangel.

LG
Simone