Angst vorm Umkippen

Hat noch jemand diese Angst?

Ich bin jetzt schon mindestens 6 mal in meinem leben umgekippt, das letzte mal vor einem Jahr....

...egal wo ich hingehe oder was ich mache, hab immer diese Angst in mir, so dass mir schlechtwird.

hat das noch jemand?

LG

1

Vielleicht steigerst du dich da auch in etwas hinein. Du schreibst, das du eine Angst in dir hast, wird sie denn stärker wenn du daran denkst? Wird dir schlecht und du wirst zitterig?
Dann wird dir leicht schwarz vor den Augen?
Ich denke das du unter Panikattacken leidest.
Du kannst zum Arzt gehen und dir von dem helfen lassen, oder es selbst versuchen, in dem du dir immer wieder sagst, das alles in Ordnung ist, nichts passieren kann und du an etwas schönes denkst.
In dem Moment in dem du immer wieder daran denkst, bekommst du nämlich Angst davor umzufallen und es steigt die Panik in dir hoch.

LG Carina die das auch mal ein Jahr lang hatte und jetzt "geheilt" ist#huepf

2

Hallo
Ja ich kenne das.
Es kann ganz verschiedene Ursachen haben die du mal durchchecken lassen solltest.Dein Kreislauf scheint verrückt zu spielen.
Es gibt auch wenn du merkst das es dir komisch vor den Augen wird auch solche Kreislauf tropfen die du immer bei dir haben solltest die helfen in solchen Situationen ganz gut.
Aber bespreche das mal am besten mit dein Arzt.

Liebe grüsse
Bibi

3

Bei Angst und Panikattacken treten solche Ängste auch auf.Weil mann sich in was reinsteigert und einem wirr im Kopf wird als wenn mann umfallen würde. Manchmal wenn die Angststeigerung so schlimm ist muß ich mich hinlegen weil mir ist als wenn ich umkippe. Inzwischen kann ich mich gut ablenken damit es nicht mehr so weit kommt.

4

ach das prob habe ich schon immer.bin auch schon oft genug umgekippt,aber eins kann ich dir sagen,daß umkippen selber hat nix mit panikattacken zu tun,denn bei panikattakcken kippt man net um.man kann noch so das gefühl haben,aber man kippt net um.wurde mir zumindest gesagt und hab ich auch schon öfter mal gelesen.
bei mir ist es einfach der kreislauf,mal zu wenig gegessen und geraucht(rauch zum glück net mehr seid jahren,aber umkippen tu ich trotzdem noch#schock),dann mal direkt danach als ich ne spritze bekam,wohl net so gut vertragen#augen...
also bei mir war es eigentlich nie ohne grund.allerdings die angst das es immer wieder passiert ist auch da,ist ja auch n scheiss gefühl gell.....ich denke die hat jeder der schon so oft umgekippt ist...wohl verständlich.
denke das umkippen selber ist dein kreislauf,das andere wird die angst/panik sein das es wieder und wieder passiert.aber wenn nicht grad dein kreislauf daneben hängt,kippste auch eigentlich net um

5

Hallo,

warum du hin und wieder mal "umkippst" (meinst du damit eine echte Ohnmacht?), weiß ich auch nicht. Das kann wohl - wenn überhaupt - nur ein Arzt feststellen. Dafür gibt´s ja ´ne Menge Ursachen. Lass dich mal durchchecken, vor allem Blutdruck etc.

Allerdings kann sich aus der Angst vor der nächsten Ohnmacht sehr schnell eine Angststörung entwickeln, die dann u.a. mit Panikattacken einhergeht, die widerum die gleichen Symptome zeigen, wie bei einer nahenden Ohnmacht. Das ist ein Teufelskreis, aus dem du ausbrechen musst. Vor allem dann, wenn es schon soweit ist, dass du vor lauter Angst nicht mehr aus dem Haus gehen magst usw. Es ist nicht einfach, ich habe damit auch schon Erfahrungen gemacht. :-( Es ist aber zu schaffen, das zu überwinden. Am besten solltest du dir Hilfe bei einem Psychologen holen.

LG Sabine :-)

6

hi sabine!

das was du da schreibst, ist völlig richtig!

ich habe diesen teufelskreis erlebt und nun- nach gerade mal 5 stunden beim psychologen- geht es mir viel besser und ich habe meinen körper viel besser unter kontrolle.

ich kann es nur jedem raten, der damit arge probleme hat: geht zum arzt und lasst euch helfen- dann kommt auch die lebensqualität zurück!!

lg
ina