Zuckerkrank?

Guten Tag!

Ich habe in der früh immer probleme beim aufstehen (Seit ein paar tage)

Meine Hände sind dann so am Zittern und ich fühle mich unwohl bis ich etwas esse wo zucker drin ist!

Hat jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann???

vielen Dank!

mamijung

1

Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen:

Wann ist Du Abendbrot, also die letzte Mahlzeit vor dem Frühstück? Und wann frühstückst Du? Ist das nur bei Süßem so? Oder bessert sich das dann nur schneller? Hast Du sonst noch Beschwerden?

LG ennovi

4

hallo

Ich esse jeden Tag an unterschiedlichen Zeiten Abendbrot!

Richtig Frühstücken tu ich eigentlich nicht nur so neben meinen Haushaltlichen arbeiten. Ich setzte mich in der früh nich hin und Frühstücke. Ich beiß dann nebenbei mal vom Brot ab.

ich finde das es sich schneller bessert wenn ich zb.: ein rippchen Schokolade esse!

5

Hallo!

Genau darin liegt das Problem! Durch das unregelmäßige und unruhige Essen, bekommt dein Körper nicht die Energie, die er braucht. DA er mehr verbrennt, als du aufnihmst, sinkt dein Blutzucker, meist mit einem quackigem Gefühl und Hände zittern verbunden. Dies nennt man Hypoglykämie.

Schokolade besteht aus viel Zucker. Und Zucker bringt schnelle (aber "nutzlose") Energie, deshalb gehts Dir nach einem Rippchen Schokolade schneller besser, als nach ner Schnitte z.B..

Die Lösung Deines Problems ist ganz einfach: Iss regelmäßig und in Ruhe.

LG ennovi

2

Hallo,

also Diabetes ist das mit Sicherheit nicht!! Das kann auch einfach Dein Bludruck sein, ist der eventuell zu niedig?? Am Besten gehst Du zum Arzt und lässt Dich untersuchen, Ferndiagnosen sind so schlecht zu stellen ;-)

Alles Gute.

Sweetytweety

3

Es könnte auch sein dass dein Blutzucker einfach zu niedrig ist. Habe ich z.B. auch nach dem Aufstehen, das wird aber bei allem besser, egal was ich esse.