SEdierung beim Zahnarzt (Totaler Phobiepatient)

Huhu#freu#freu#freu#freu

Wollte eigentlich nur mal wissen wer damit Erfahrung hat. Oder doch lieber eine richtige Vollnarkose#kratz#kratz#kratz#kratz

Bin totaler Angstpatient und für mich kommt nur noch eine Behandlung in Frage wo Ich am besten nicht "dabei" bin#hicks#hicks#hicks#hicks

Also wer hat Erfahrungen damit gemacht:-)

Ich danke Euch im vorraus Riekschen#blume

1

Oh ,

da bin ich Meister in dem Thema ;-) . Also , ich habe einige Zahnops nur unter Vollnarkose machen lassen ( eine Menge Löcher auf einmal und eher harmlose Sachen für Normalsterbliche ) . Das war für mich der beste Weg ,inzwischen lasse ich das mit den Vollnarkosen ,zu groß ist meine Angst nicht mehr aufzuwachen. Aber unter vier Spritzen geht gar nichts und das ist in meinen Augen auch eine gute Sedierung, da merkste nix mehr . Meine Weisheitszähne wurden aus dem Kiefer rausoperiert , und ich habe nichts gemerkt. Mein Zahnarzt kennt mich schon , und wenn ich einen neuen aufgesucht habe ,dann ging es nur mit der Vorstellung "Ich werde nur ihr Patient ,wenn sie mir soviele Spritzen gebe ,wie ich es für nötig halte???" nach der Antwort entscheide ich ,ob ich es mache oder nicht. Bei meinem Doc ist es immer dasselbe Spiel ,ich bekomme vorab zwei Spritzen und dann kommt er wieder rein um zu testen und ich sage schon mal prophylaktisch dass es noch weh tut ;-). Besser is ! Dann bekomme ich noch eine und ggf je nach Behandlung verlange ich noch eine. Nichts ist schlimmer als Zahnweh in bei der Behandlung. Eine Katastrophe ! Mein Zahnarzt versucht es zwar immer wieder ,indem er mir mitteilt,dass ich keine Spritzen benötige ,aber mein Schmerzempfinden kenne ich jawohl am besten und dementsprechend entscheide ich ,wieviele Spritzen es werden . Wie gesagt mit 4 Stück kann man problemlos Kiefer aufschneiden und Zähne rausholen lassen . Ich hoffe ,ich konnte Dir helfen?

Gruß Sandra-die auch dringenst mal wieder hin muss

2

Danke Dir für Deine Antwort