SEdierung beim Zahnarzt (Totaler Phobiepatient)

Huhu#freu#freu#freu#freu

Wollte eigentlich nur mal wissen wer damit Erfahrung hat. Oder doch lieber eine richtige Vollnarkose#kratz#kratz#kratz#kratz

Bin totaler Angstpatient und für mich kommt nur noch eine Behandlung in Frage wo Ich am besten nicht "dabei" bin#hicks#hicks#hicks#hicks

Also wer hat Erfahrungen damit gemacht:-)

Ich danke Euch im vorraus Riekschen#blume

1

Oh ,

da bin ich Meister in dem Thema ;-) . Also , ich habe einige Zahnops nur unter Vollnarkose machen lassen ( eine Menge Löcher auf einmal und eher harmlose Sachen für Normalsterbliche ) . Das war für mich der beste Weg ,inzwischen lasse ich das mit den Vollnarkosen ,zu groß ist meine Angst nicht mehr aufzuwachen. Aber unter vier Spritzen geht gar nichts und das ist in meinen Augen auch eine gute Sedierung, da merkste nix mehr . Meine Weisheitszähne wurden aus dem Kiefer rausoperiert , und ich habe nichts gemerkt. Mein Zahnarzt kennt mich schon , und wenn ich einen neuen aufgesucht habe ,dann ging es nur mit der Vorstellung "Ich werde nur ihr Patient ,wenn sie mir soviele Spritzen gebe ,wie ich es für nötig halte???" nach der Antwort entscheide ich ,ob ich es mache oder nicht. Bei meinem Doc ist es immer dasselbe Spiel ,ich bekomme vorab zwei Spritzen und dann kommt er wieder rein um zu testen und ich sage schon mal prophylaktisch dass es noch weh tut ;-). Besser is ! Dann bekomme ich noch eine und ggf je nach Behandlung verlange ich noch eine. Nichts ist schlimmer als Zahnweh in bei der Behandlung. Eine Katastrophe ! Mein Zahnarzt versucht es zwar immer wieder ,indem er mir mitteilt,dass ich keine Spritzen benötige ,aber mein Schmerzempfinden kenne ich jawohl am besten und dementsprechend entscheide ich ,wieviele Spritzen es werden . Wie gesagt mit 4 Stück kann man problemlos Kiefer aufschneiden und Zähne rausholen lassen . Ich hoffe ,ich konnte Dir helfen?

Gruß Sandra-die auch dringenst mal wieder hin muss

2

Danke Dir für Deine Antwort

Jedoch frage Ich mich ob Du "nur" die Spritzen meinst die im Prinzip den Zahn betäuben der behandelt wird#schwitz#schwitz

Weil das will Ich ja nicht will einfach nur pennen und von allem nix mitbekommen#hicks#hicks

Riekschen#blume

3

Mein Zahnarzt bietet die Behandlung unter Hypnose an . Habe das nie machen lassen ( hab keine Angst) aber so rein aus interesse überlege ich das mal zu probieren. Patienten aus dem Wartezimmer die deswegen von weit her anreisen behaupten es ist wie ein schöner Traum gaaaanz entspannend- ich finde das klingt gut.

LG Nobbie

4

hallo

also ich war auch angstpatientin bis ich nun meinen ZA fand und habe vorher auch alles unter sedierung machen lassen einmal jährlich rundum :-) ! sedierung reicht völlig aus du hast das gefühl als fielst du in narkose :-) du bekommst nichts mit und kannst dann nach 2 std. wieder nach hause . ich fand es für mich immer sehr optimal mit weniger aufstand als vollnarkose . vollnarkose kostet mehr :-) !


lg diana

5

Danke für Deine Antwort#freu#freu#freu

Es ist schön zu wissen das man nicht der einzigste Angstpatient ist. Aber die Scham zum Zahnarzt zu gehen ist noch sehr hoch#hicks

Habe nun auf eine Internetseite einen Zahnarzt gefunden in Klein Machnow. warst Du da vielleicht??

Zwecks Deiner Postleitzahl. Ist ja dort rand Berlin. Er ist spezialisiert auf Angstpatienten und macht sämtliche Eingriffe. Also anscheinend ein kompetenter Zahnarzt#freu

Jetzt habe Ich aber noch mehr Scham da es ein Mann ist#schock

Ich war noch nie bei einem Mann beim Zahnarzt#schein

Beste grüße Riekschen#blume

Wie lange dauerte denn immer eine Sitzung /Sedierung bei Dir??

6

hallo

nee wohne in lichtenrade . war immer in der medico zahnklinik weil die dort genaue planung mit nem narkosearzt haben ne praxis würde ich nie nehmen wo es der zahnarzt macht .

na es dauerte solang die zahnbehandlung nötig war , meist bei wurzelspitzenresektionen dauerte es mit gleich 2-3 kronen , zähne abschleifen :-( wurzelbehandlung :-((((( graus so um die 2 std. . kommt halt drauf an was der zahnarzt machen muß .

wo wohnst du denn ? im umland ?also ich war in der medico am botanischen garten .

weitere Kommentare laden