Kosten Vollnarkose beim Zahnarzt

Hallo,

ich habe richtig angst vorm zahnarzt, bei mir ist auch einiges zumachen. Nun habe ich von Vollnarkose gehört. Weiß jemand was das kostet, den die Kasse wird es sicher nicht übernehmen oder?

1

Neuerdings braucht man ,für die Behandlung unter Vollnarkose ,ein Psychotherapeutischen Gutachten darüber, dass man unter einer Zahnarztphobie leidet#augen#augen#augen

Andernfalls kostet der Spaß etwa 250,00 Euro Honorar für den Anästhesisten, plus sämtliche Kosten für Material, Medikamente etc...............

Simone

2

Meine Schwester hat sich alle vier Weisheitszähne entfernen lassen und hatte auch tierische Angst davor. Wir haben dann einen Zahnarzt aufgetan, bei dem sie so eine Art "Leck-mich-am-A...-Spritze" erhalten hat , die sie in irgendein Nirvana befördert hat, wo sie zwar nicht narkotisiert war, aber dennoch von der kompletten Behandlung - und vier Weisheitszähne auf einmal ist schon heftig - absolut nichts mitbekommen hat. Sie war total begeistert und musste für diese Spritze lediglich 10 € zuzahlen.

In der Spritze war wohl Dopamin, wenn sie es sich richtig gemerkt hat - kannst ja deinen Zahnarzt mal drauf ansprechen, ob der so was auch anbietet.

Alles Gute!

trixi#katze

3

danke das kling ja besser wie 250€

4

Hi!

Bin mich nicht sicher, aber es heißt wohl eher Dormicum?

Habe das mal gehört in einer kieferchir. Praxis...

weitere Kommentare laden
8

hallo!!
ich habe vor einem jahr eine sanierung machen lasen,da ich auch seit jahren angstpatient bin#heul
ich musste zum psychologen,ein attest war erforderlich,die kasse hat es dann übernommen.
ich weiss von meiner zahnärztin und einer freundin(die auch eine vollnarkose vor kurzem wollte),das es in diesem jahr neu ist...
nur noch übernahme bei angstpatienten wenn ein zahn gezogen oder operiert wird,auch mit attest.
ansonsten nur bei psychischer oder körperlicher behinderung.
die kosten wären bei meiner freundin um die 400 euro gewesen#schock,sie macht es jetzt schritt für schritt und tut gleichzeitig etwas gegen die angst;-)
lieben gruss,nadine(die freitag zum zahnarzt muss#schmoll)

9

Huhu Jenny#freu#freu#freu#freu
Wo kommst Du denn genau her??

Ich habe auch panische Angst vorm Zahnarzt#heul#heul#heul Ich habe mir jetzt imInternet eine Zahnärztin in unserer Nähe geucht die unter Vollnarkose Behandlungen durch fühst#freu#freu#freu

Sie meinte das die Behandlung bei einem Narkosearzt/Praxis stattfinden wird wo auch ein Zahnärztlicher Stuhl und alles so ist das nur noch die Zahnärztin dort hin kommt.

Die Narkosebehandlung würde mir 150-300 Euro kosten. Die Summe stellt der Narkosearzt fest. Je nach dauer der Behandlung....

Wenn Ich nur daran denke könnte Ich #heul vor Angst aber lieber einmal die große Angst und dann ruhe als immer wieder hin rennen müßen und einen halben Herzkasper bekommen;-)

Beste grüße Riekschen und meld Dich mal wo Du wohnst:-)

10

ich komme aus aue, aber ursprünglich aus zwickau.

Ich habe im internet auch schon eine zahnärztin gefunden die das auf vollnarkose macht, sie meinte da müssen wir mal nen termin für ne absprache machen, aber ich hätte halt schon gern vorher gewusst was auf mich da zu kommt.

Muss du ein attest vorlegen wie viele geschrieben haben.

LG Jenny

11

Nein Ich lege kein Attest vor.
Ich denke den könnte man vorlegen , damit man die Narkosekosten nicht bezahlen müßte.

Ich kenne jemanden bei der alle kosten übernommen wurden. Sie hat aber eine starke Phobie und irgendwas mit dem Herzen. Also Sie war garnicht in der Lage zum Zahnarzt zu gehen sie hatte sofort panische Angst bekommen und dies hat ja Ihrem Herzen auch nicht gut getan.
Bei Ihr wurden daher aus gesundheitlichen Gründen die Kosten voll übernommen.

Gut die 150-300 Euro hätte Ich drüber;-);-) Aber die großen Kosten kommen ja denke Ich erst wenn noch Kronen und Brücken kommen;-)

Und dies ist ja bei mir der Fall#heul

Riekschen#blume