Zahn gezogen bek. und nun wahnsinnige Schmerzen....

Habe am Mittwoch nachmittag einen Backenzahn gezogen bekommen und bei der Gelegenheit wurde eine Schleimhautzyste gleich mit entfernt (d.h. der Kieferchirurg ist einmal kurz durch den Kiefer:-( ...........).

Es war schrecklich und habe ich immer noch eine dicke Wange und starke Schmerzen. Ich halte die ganze Zeit kalte Kompressen an die Wange und schlucke 3x am Tag Schmerztabletten.......:-(

Wann hört der Spuck denn endlich auf? Vorallem habe ich zwei kleine Kinder (3,5 und 1,5) die bespaßt werden wollen und mir ist garnicht danach zumute....

Tina

1

Hallo Tina,

das kenne ich, mag gar nicht mehr dran denken.#augen
Mir wurde vor drei Jahren eine Woche vor Ostern ein Backenzahn gezogen, der mußte aber vorher geteilt werden, sonst war er zu groß zum ziehen.#schock Es war die Hölle, der Zahn war aber schon tot, ich hatte vorher keine Schmerzen.
Als ich zu Hause war bekam ich abends fieber und als die narkose nach ließ (ich bekam 6 spritzen) hatte ich höllische schmerzen, ich rief meine zahnärztin an, die meinte nur das fieber kann nicht davon kommen, ich sollte mal zum hausarzt gehen, das tat ich dann auch.
Die verschrieb mir ein antibiotikum (bin allergisch auf penicillin, was sie weiß) ich nahm eine Tablette und drei Stunden später kam dann zu den Zahnschmerzen auch noch die Allergie. Prima, dachte ich.
Ich bekam dann ein anderes Antibiotikum.
Die Schmerzen ließen nicht nach, jeden Tag bin ich zum Zahnarzt gefahren und es wurde gespült, jeden Tag Schmerzmittel und kühlen. Als Ostern dann war musste ich zum Bereitschaftsarzt wegem dem spülen, ich hatte wahnsinnige Schmerzen, mir liefen die Tränen auf dem Behandlungsstuhl.#heul
Der stellte dann die Ursache fest. Die Zahnärztin hatte den Kieferknochen beim Zahn ziehen verletzt. #schock Er gab mir dafür noch andere Tabletten, noch eine Woche lang täglich spülen und kühlen und dann gingen die Schmerzen weg.
Den Zahnarzt habe ich dann gewechselt.

Sorry das es so lang wurde. #bla
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das die Schmerzen bald aufhören. #herzlich
Ich kann mit dir mitfühlen.
#liebdrueck
LG
Jeannette

2

is leider normal dass sowas weh tut :-(
als mir zwei weißheitszähne gezogen wurden hatte ich tagelang solche schmerzen, dass ich an einem tag fast ne ganze packung iboprofen genommen hab. waren zehn tabletten drin #augen erst danach hab ich gelesen dass man nur zwei am tag nehmen darf #schock zumindest hatte ich an dem tag keine schmerzen #heul

ich bin dann auf dolormin migräne umgestiegen und die haben um einiges besser geholfen. aber lass doch mal nachgucken obs nur der wundschmerz ist oder ob sich was entzündet hat. ich hatte ne entzündung bekommen #schmoll

uggl ET-10

3

Vielen Dank für Eure Antworten!

War vorhin beim Arzt. Er meinte die Wunde sei am Abheilen und tupfte sie nochmal mit Betaisodona ab...Soll am Do nochmal vorbeischauen, dann wird sein Kollege auch nochmal einen Blick darauf werfen. Scheint also normal zu sein, oder? Außerdem werden dann die Fäden gezogen:-(

Schmerzhaft ist es aber immer noch. Jetzt habe ich zusätzlich noch Kopfschmerzen und ein quängeliges, krankes Kind mit ner Bindehautenzündung:-(. Die Große kommt auch gleich aus der Kita und möchte bespaßt werden...

Danke für´s Lesen!

Tina