Storchenbiss - tausend verschiedene Meinungen

Hallo zusammen,
mein kleiner Mann hat im Nacken, am Hinterkopf und zwischen den Augenbrauen "Storchenbisse". Macht ja nichts, aber Hebi und Arzt sagen beide etwas anderes über die Herkunft!

Hebi sagt, das käme vom ständigen Versuch ins Becken zu rutschen (gegen Ende der Schwangerschaft). Arzt sagt, wäre angeboren und haben eben viele Babies.

Wer kann mir sagen, was jetzt tatsächlich stimmt?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
Anna

1

Hallo,

als ich kenne eigentlich auch nur die Theorie, dass es einfach so ist...

wikipedia sagt fogendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Storchenbiss

LG Maja

2

Also normal würde ich der Hebi Recht geben, weil man mir auch sagte, es läge daran, dass unsere Große zu lange im Becken steckte und dies auch noch in der Sternenguckerposition. Ich selbst habe auch einen Storchebiss, den man aber nur sieht, wenn ich sauer bin oder ich meine Neurodermitis wieder sehr stark habe. Meiner Mutter sagte man damals eben auch, ich sei zu lange auf dem Beckenknochen gelegen.
Nach dem ich aber jetzt mal gegoogelt habe, bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher:

Storchenbiß - so nennt der Volksmund hellrote Flecken, die in der Nackenmitte, an der Nasenwurzel, an Augenlidern und der Stirnmitte auftreten können. Dabei handelt es sich nicht um einen Ausschlag - vielmehr sind es harmlose Erweiterungen von kleinsten Hautgefäßen, die bei Anstrengungen, wie z.B. dem Schreien, dunkler werden können. Meist verschwinden sie bis zum ersten Geburtstag wieder.

Weiß jetzt also auch nicht, ab dass dann nun vielleicht doch angeboren sein könnte, oder nicht. Bin mal gespannt, welche Antworten Du noch bekommst.

LG

3

Hallo,

die Therorie des Beckenbodens kann nicht stimmen, denn meine 2. Tochter hatte "Bisse " auf den Augen und im Nacken und war die ganze Schwangerschaft eine BEL !
Meine Kleinste wurde auch überall " gebissen ", zwischen den Augen, auf der Nase, im Nacken ,auf dem Hinterkopf.....ich finde sie dadurch so besonders #herzlich.

Also meine Theorie....angeboren.

LG Antje

4

das mit dem becken möchte ich auch nicht unterstreichen aber das andere hab ich auch so gehört. meine beiden kinder hatten diesen " storchenbiss" aber das verliert sich ja und ist kein makel !!
LG heidi

5

hallo,

ich tendiere eher zu der these vom arzt !

mein sohn hatte keine , er kam in der 42.ssw und rutschte sehr lange ;-)

meine kleine hatte einen im nacken und kam in der 38.ssw zur welt

lg,
hexe

p.s .das verschwindet aber mit der zeit von ganz alleine !