Augenverletzung durch Yuccapalme

Wer nun lacht oder spottet, bekommt Haue! ;-)

Kaum hat nightingale mal länger Urlaub, meint sie ja immer, in der ersten Woche müsse erst mal Großputz veranstaltet werden. Gesagt, getan - und Mittwoch dabei das Blatt einer Yuccapalme ins Auge bekommen. Zunächst war es nicht so schlimm, nach drei Stunden aber ca. ging es los - das Auge schwoll zu, schmerzte und tränte, es war entsetzlich. Als es gestern früh nicht besser wurde, bin ich zum Augenarzt, er verschrieb Salbe mit Antibiotikum, Salbe mit Antimy..dingens, also gegen Pilzinfektion und Salbe mit Panthenol, alles stündlich im Wechsel ins Auge zu geben.

Heute ist es schon ein bisschen besser, allerdings überlege ich, ob ich nicht noch etwas anderes tun kann, um die Heilung zu beschleunigen, Ostern, Haus voller Besuch, Ihr wisst schon...

Ich habe nicht mehr diese unerträglichen Schmerzen, so als ob man bei jedem Blinzeln mit Sandpapier übers Auge schabt, allerdings tränt es immer noch, ist geschwollen und rot.

Könnte Spülen mit Kamillentee helfen? Oder besser in Ruhe lassen? Oder abschwellende Tropfen? Oder Packung mit schwarzem Tee (also durchgezogene feuchte kalte Teebeutel aufs Auge), was bei mir immer ganz gut gegen übernächtigte Augen hilft?

Bin für jeden Tipp dankbar! #blume
Gruß
Christine

1

kein kamillentee bei augensachen.. denkt man oft, kann aber mehr als falsch sein und es noch schlimmer machen... wenn dann mit abgekochtem lauwarmen wasser ausspülen... evtl das auge mal richtig damit säubern um salbenreste abzuwischen.. allerdings nur 1 mal am tag und sonst salben salben salben und warten das es weg geht


gute besserung

2

Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen: weniger ist mehr

Mein Vater verletzte sich mal die Augenhornhaut bei der Gartenarbeit. Der Arzt sagte damals, das beste wäre, das Auge viel geschlossen und in Ruhe zu lassen, weil die Hornhaut eine hohe Selbstheilungskraft hat...aber eben in Ruhe lassen.

Du machst mit deinen ganzen Salben und Tinkturen doch schon so viel...nun heißt es, Geduld zu haben.

Du kannst doch die Lieben beim vollen Haus darum bitten, mitzuhelfen.

Schöne Feiertage

nnurbia

3

Hi Christine!

Wenn du das Gefühl hast, es ist was drin, ab in die Augenambulanz!

Mein Bruder (mechaniker) hatte nicht einmal einen Eisenspan im Auge (wird mit einem Magnet rausgeholt.. hört sich ärger an als es ist!) und der musste raus!

lg bibi #blume

4

Ab aufs Sofa mit Dir und stillgehalten !

Ich würde das Auge in Ruhe lassen aber mit einer Augenklappe ruhigstellen.

Gute Besserung und Frohe Ostern !
emmapeel

5

Mach um die Yuccapalme einen Bogen, Christine. ;-)

Eva

6

Vielen lieben Dank für die Tipps und guten Wünsche (shandor bekommt aber Haue! #lol).

Ich hab' das Auge heute wirklich in Ruhe gelassen, brav die drei Salben geschmiert und mir ein Halstuch quer übers Gesicht gebunden, damit das kranke Auge zu blieb (sah sowas von scheiße aus, aber nun gut).

Es ist nun noch ein bisschen besser, war wahrscheinlich doch gut, dass ich mich nicht getraut habe, mit Hausmittelchen herumzuprobieren.

Die Palme, das blöde Mistding, fliegt morgen raus, seit dem Umzug steht die nur im Weg rum und nun noch das. :-[ Ja, ich weiß, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld...

#hicks

Lieben Gruß
Christine, die von der Seite wirklich noch so #schmoll aussieht...