Augenverletzung durch Yuccapalme

Wer nun lacht oder spottet, bekommt Haue! ;-)

Kaum hat nightingale mal länger Urlaub, meint sie ja immer, in der ersten Woche müsse erst mal Großputz veranstaltet werden. Gesagt, getan - und Mittwoch dabei das Blatt einer Yuccapalme ins Auge bekommen. Zunächst war es nicht so schlimm, nach drei Stunden aber ca. ging es los - das Auge schwoll zu, schmerzte und tränte, es war entsetzlich. Als es gestern früh nicht besser wurde, bin ich zum Augenarzt, er verschrieb Salbe mit Antibiotikum, Salbe mit Antimy..dingens, also gegen Pilzinfektion und Salbe mit Panthenol, alles stündlich im Wechsel ins Auge zu geben.

Heute ist es schon ein bisschen besser, allerdings überlege ich, ob ich nicht noch etwas anderes tun kann, um die Heilung zu beschleunigen, Ostern, Haus voller Besuch, Ihr wisst schon...

Ich habe nicht mehr diese unerträglichen Schmerzen, so als ob man bei jedem Blinzeln mit Sandpapier übers Auge schabt, allerdings tränt es immer noch, ist geschwollen und rot.

Könnte Spülen mit Kamillentee helfen? Oder besser in Ruhe lassen? Oder abschwellende Tropfen? Oder Packung mit schwarzem Tee (also durchgezogene feuchte kalte Teebeutel aufs Auge), was bei mir immer ganz gut gegen übernächtigte Augen hilft?

Bin für jeden Tipp dankbar! #blume
Gruß
Christine

1

kein kamillentee bei augensachen.. denkt man oft, kann aber mehr als falsch sein und es noch schlimmer machen... wenn dann mit abgekochtem lauwarmen wasser ausspülen... evtl das auge mal richtig damit säubern um salbenreste abzuwischen.. allerdings nur 1 mal am tag und sonst salben salben salben und warten das es weg geht


gute besserung

2

Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen: weniger ist mehr

Mein Vater verletzte sich mal die Augenhornhaut bei der Gartenarbeit. Der Arzt sagte damals, das beste wäre, das Auge viel geschlossen und in Ruhe zu lassen, weil die Hornhaut eine hohe Selbstheilungskraft hat...aber eben in Ruhe lassen.