Warum wird ein EEG gemacht?

Hallo!

Bei mir ist heute ein EEG gemacht worden, schon klar, damit misst man die Hirnströhme aber was kann man davon ableiten? Oder was kann man damit diagnostizieren?

#danke schon mal und liebe Grüße

Savenja

1

ja was fehlt ihr denn?
sowas macht man ja nicht einfach so..

habe das auch schon gemacht, hatte damals immer kopfweh..
verengungen kann man erkenne, tumore evt..

lg

4

Mir gehts in letzter Zeit immer schlecht, bin traurig....war beim psychater und der meinte nur: schwierige lebensumstände, ich kann ihnen was zum schlafen aufschreiben aber das wird schon wieder aber ein EEG machen wir noch...
Hat mir in keinster Weise geholfen und jetzt will ich wenigstens wissen was mit dem EEG ist, kann aber erst morgen da anrufen und die Ergebnisse erfahren...

LG

5

Aso..
Ja gut, das machen die Psychater ja gerne, dann hat es ja nicht wirklich einen medizinschen Grund..
Dann würde ich es als Geldmacherei bezeichnen aber als nix ernstes..:-)

weitere Kommentare laden
2

also bei mir wurde das gemacht wegen verdacht auf epilepsie, der sich zum glück nicht bestätigt hat. ;]

mich würd aber auch interessieren was der grund dafür ist, dass es bei dir gemacht wird. ist ja keine standarduntersuchung *g*

3

ach ja genau, epilepsie kann man auch erkennen..
hab ich jetzt voll vergessen..