Wurzelbehandlung-Erfahrungen

Hallo, ich muss morgen zum Zahnarzt, es steht eine Wurzelbehandlung an.
Hatte letztes Jahr eine Füllung verloren, da ich große Angst vorm Zahnarzt habe, bin ich auch nicht hin gegangen. Erst als ich immer wieder Schmerzen hatte bin ich hin. Der Zahn wurde ausgebohrt und ich bekam eine provisiorische Füllung rein. Hatte noch einige Male Scherzen, nun nicht mehr. Es hat sich übern Zahn eine Beule gebildet, ist aber hart, weiß nicht ob sich da Eiter gebildet hat?! Morgen soll an dem Zahn eine Wurzelbeh. durchgeführt werden.Einer sagt,das tut weh, der andere wieder meint es tut nicht weh. Hat jemand Erfahrungen damit`? Würde mich über eure Antworten freuen! Lieben Gruss Antje

1

Hallo Antje

ich hab letztes jahr in dezember mit zahnschmerzen angefangen bin dann auch gleich zum zahndoc.
Ein zahn mußte raus und der andre bekamm ne wurzelbehandlung, die hat echt drei monate fast gedauert aber sie tut nicht weh weil du bekommst spritzen da merkst du dann gar nichts.
Also keine angst tut nicht weh.

Gruß Manu:-)

2

Hallo Manu,
danke für deine Antwort! 3Monate ist ja heftig...aber wenn es hilft und der Zahn drin bleiben kann....
Meine Äztin meinte,das die Krankenkasse nicht alles zahlt, wieviel musstest du denn zuzahlen, ist es viel gewesen.
Danke Lieben Gruss Antje

8

hu hu also die krankenkasse übernimmt es zwei oder drei mal die behandlung und die letzte mußte ich dann selber zahlen mit 51,53 euro. Hab aber immer noch meine probleme sprich auch mit den zahnfleisch oder so noch schmerzen auch wegen den essen mit nüßen oder so kannst du schon mal abschreiben. Ich kann das nich mehr essen.

Lg Manu:-)

3

Hi Antje!:-)
Also wenn du einen guten Zahnarzt hast und du eine Spritze (ist ja fast Pflicht bei einer Wurzelbehandlung) bekommst, merkt man absolut gar nix. Und ich bin auch ein gebranntes Kind, wenns um Zahnarzt geht, denn ich bin schon an so manche "Schlachter" geraten. Es hat auch mal 5 Jahre gedauert bis ich wieder hingegangen bin und dann bekam ich auch drei WB, die ich absolut nicht gemerkt habe. Da hätte man auch bei einschlafen können.

Also keine Angst!;-)

Halt die Ohren steif!#pro

LG

Diana#blume

4

Danke Diana, das du mir so viel Mut machst! Ja ich war bis Dez.06 auch sehr lange nicht mehr beim Zahnarzt aus Angst und weil..."tat ja nichts weh"#schein Ja, eine Spritze bekomme ich, dass hat sie mir schon gesagt. Da bin ich wenigstens etwas beruhigter,obwohl ich schon total aufgewühlt bin;-( Liebe Grüße Antje

5

Keine Angst, dass überlebt man ganz easy. Wünsche dir jedenfalls alles Gute und das Du es schnell hinter dich bringst. Mir musste im Oktober letzten Jahres der Zahnnerv im rechten Schneidezahn gezogen werden und das war in 5 Minuten erledigt. Ich habe nichts von alledem gemerkt und mir kannst du das ruhig glauben, denn ich glaube keiner hat soviel Angst vorm Zahnarzt wie ich....Ich gehe aber trotzdem regelmässig alle 6 Monate hin zum Nachsehen. Und im Juni kriege ich sogar noch eine neue Brücke.

Das schaffst du schon....#pro

LG

Diana

weiteren Kommentar laden
6

hallo,
ich bin ein totaler schießer was zahnarzt angeht. aber ich mußte auch hin hatte soooooooo angst das es weh tut. also ich hin bekam eine spritze und habe dann nichts mehr gemerkt. mußte ein paar mal hin. aber ich als angst#hasi kann dir sagen so schlimm wie sich das anhört ist es nicht.
lg tina