Karpaltunnelsyndrom - OP

Wer lied auch unter dem Karpaltunnelsyndrom und ließ sich diesbezüglich operieren?
Welche Narkose- Art (örtliche oder Vollnarkose) hattet ihr? Waren die schmerzen danach sehr schlimm? Und vorallem..wie lange dauerte die Heilung danach?
Mir steht im April die erste OP an und ich habe furchtbaren Schieß!!!

LG,
kissmet81

1

Hallo,

ich wurde vor einem Jahr an der linken Hand operiert. Man merkt gar nix mehr. Ich hatte mir eine Vollnarkose geben lassen, kannste aber auch mit ner Plexusanaesthesie machen lassen. Die heilung von der Wunde ging sehr schnell, ich hatte noch nen kleinen Katheter drin der nach 2Tagen gezogen wurde und für glaub ich 5Tage ne Gipsschiene. Die Kraft in der Hand kam aber erst sehr schleppend nach ca.4Wochen, auch das Gefühl im Handballen dauerte etwas bis es wieder okay war.
Im großen ist es ein routine Eingriff und geht sehr schnell die OP.

Also alles gute und viel Glück Rosa.....

6

Hallo Rosa.

Was ist den eine Plexusanaesthesie?
Mir wäre eine Vollnarkose auch lieber ...aber das nimmt den Körper ja doch etwas mehr mit. ;-(
Hast du es nur an einer Hand machen lassen müssen oder auch an beiden? Wenn letzters...in welchen Abstand kam dann die andere Hand dran?
Das mit dem Gefühl und der Kraft hat mir der Chrirurg auch schon gesagt....er sprach sogar von 4-6 Wochen.
Hast du diesbezüglich Krankengymnastik machen müssen?

LG,
kissmet81

7

Hallo,
also ne Plexusa. , Du bekommst nen Katheter (ganz,ganz dünn) in der Achsel an einen Nerv und somit ist der Arm komplett beteubt und du merkst gar nix mehr.
Ich hatte es nur an einer Hand gehabt aber jetzt merke ich auch das ich probleme an der anderen Hand habe.
Ich hätte eigendlich KG machen sollen, hatte auch ein Rezept dafür, bin aber nicht hingegangen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

meine Nachbarin hat das auch. Sie bekam vom Arzt spritzen. Seit dem geht´s besser. Lt. Untersuchung beim Neurologen, stellte er fest, das sie nicht operiert werden muss.

Mittlerweile kommt man auch ohne OP aus. Frag doch mal deinen Arzt

LG

Nicole

3

Die Operation ist aber angenehmer als die Spritzen, die man direkt in den Nerv gespritzt bekommt.

Ich würde in jedem Fall die OP vorziehen!

4

Achso. Meine Nachbarin meint das sei angenehmer, als OP. Weil sie wohl ein schisser ist.

Lg
Nicole

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich wurde vor 2 Jahren am Karpaltunnel operiert. Bei mir wurde es ambulant unter Vollnarkose gemacht. Nach der OP hat der Arzt mir noch eine Betäubung in die Hand gespritzt, damit ich nicht so schnell Schmerzen habe.

Nach der OP hatte ich 3 Tage eine Gipsschiene und danach einen einfachen Verband.

Die Hand tat danach ganz schön weh, aber nach ein paar Tagen wurde es besser. Und jetzt habe ich gar keine Probleme mehr.

Meine Tante hat sich den Karpaltunnel unter örtlicher Betäubung operieren lassen und sie meinte, dass die Betäubung sehr weh getan hat.

Gute Besserung

Melanie