schon wieder schlimme Bronchitis !

Hallo
mein Sohn geht seit September in den Kindergarten. Mit ist schon klar, daß es normal ist, wenn die Kids am Anfang öfter krank sind.
Aber jetzt hat er zum 2. mal innerhalb von 4 Wochen eine spastische Bronchitis. Das ist doch nicht normal. Husten hat er schon den ganzen Winter.
Wie kann ich denn vorbeugen? Hab ihm schon Contramutansaft gegeben, hat aber nichts genützt.
Jetzt hab ich angst das es eine chronische Bronchitis oder sogar Asthma wird.#heul
Vielleicht hat jemand Tipps?
Vielen Dank Andrea

1

Hallo Andrea.

Leider habe ich keinen Tipp für dich.Komme gerade von meiner Kinderärztin und hab die selbe Diagnose bekommen...spastische Bronchitis.Ich habe allerdings Angst das es vielleicht auch eine Lungenentzündung ist,weil die hier bei uns kusiert.Mein Sohn ist fast 1 1/2 und hustet wie ein wilder.

Die armen kleinen können einem echt leid tun.

Musst du auch Antibiotika geben?

LG Christina mit Luca Leon (der friedlich schläft)

3

Hallo Christina

ja er muß Antibiotika nehmen. Beim letzten mal nicht. Aber heute nacht war es noch schlimmer als letztes mal. Er hat auch gleich ein Cortisonzäpfchen bekommen. Jetzt abend ist er schon etwas munterer.

Euch gute Besserung
LG Andrea

6

Guten Abend.
Meiner muss auch Antibiotika nehmen.
Kannst du mir vielleicht sagen was genau eine Spastische Bronchitis ist?
Hab nicht so recht was im Netz gefunden.
Danke.

weiteren Kommentar laden
2

Hier meine Tipps, der bei meinen Kids eigentlich immer wirken:

1.) Fenchelhonig =
In jede Tasse (Kaffeebechergröße) 2 Teelöffel reingeben und mit heißem Tee übergießen. Nicht jedem schmeckt Kamilletee ;-) .

2.) heiße Zitrone = zur Abwehrstärkung
jeweils eine halbe Zitrone auspressen, den Saft in einen Kaffeebecher geben, etwas Zucker mitreinrühren und mit heißen Wasser übergießen. Lauwarm können Kids dann trinken.

3.) Brustbereich wärmen =
geht am besten mit der ganz gewöhnlichen Wärmflasche, die ich mit heiß-verträglichem Wasser befülle und dem entsprechenden Kind auf die Brust lege. Decke darüber.
Durch die Wärme werden die Bronchien erweitert und die Kids bekommen besser Luft.

4.) Da ich eine Naturtante bin, habe ich immer Grippheel von der Firma Heel im Haus. Als Tabletten, die ich meinen Kindern dann nach dem Zähneputzen gebe, damit die homöopathischen Inhaltsstoffe sich besser im Mund über die Schleimhaut in die Körperzellen transportieren lassen.

Liebe Grüße
wiwo

4

Hallo

Danke für deine Tipps. Ich geb auch gern was homöopatisches, aber diesmal hat es nicht gewirkt.
Fenchelhonig kenne ich nicht. Gibt es das fertig, oder kocht man Fencheltee und gibt Honig rein?
Das mit der Wärmflasche werde ich dann ausprobieren.

LG Andrea

5

Fenchelhonig bekommt in den Supermärkten oder in der Apotheke. Dort ist es mir aber zu teuer.

Habe noch etwas für dich und dein Kind:
besorge dir bitte von der DHU (Deutschen Homöopathischen Union in der Apotheke) FERRUM PHOSPHORICUM D6 = alle 30 Min. 3 Kügelchen
ist Schweiß mit aufgetreten, dann KALIUM CHLORATUM D6 DHU, stündlich 5 Kügelchen.
Bei krampfartigen Hustenanfällen gebe ich meinen Kids MAGNESIUM PHOSPHORICUM D6 DHU in Tabletten alle5 Minuten 1 Tablette in Wasser aufgelöst und Brustkaramellen von Kaisers. Sind in roten Beuteln in den Supermärkten zu finden. Diese löse ich heißer Milch auf. Pro Kind 1 Bonbon in einem Glas.

Liebe Grüße
wiwo

weiteren Kommentar laden