Ab wann Untertemperatur und wie schlimm ist das?

Hallo!

Mir fällt besonders in den letzten Monaten auf, dass meine Körpertemperatur echt niedrig ist. Manchmal gibt es nachts Attacken, wo ich mit Schüttelfrost aufwache und es im Bett nicht aushalte. Die ersten Male dachte ich, ich hätte Fieber. Aber im Gegenteil, das sind dann immer nur so 35 Grad! #kratz Dann zittere ich mich mit der Zeit hoch auf vielleicht 36 Grad, mehr wird es eigentlich bei mir nie, aber da geht es mir dann wieder gut und ich gehe wieder schlafen.

Sind 35 Grad Untertemperatur? Und was würde das für mich bedeuten? Krieg ich damit Probleme oder ist es harmlos?

LG und schon mal #danke
Steffi

1

Hallo!

Meine Normaltemperatur (zum Vergleich) liegt bei 36,7. Ich meine Untertemperatur wäre ab 34 Grad, kann mich aber auch irren, es gibt hier ja auch ein paar Ärzte. Vielleicht meldet sich einer.
Meine mal gehört zu haben, daß bei Schilddrüsenproblemen auch zu niedrigen Temperaturen kommen kann.

Grüße
Nicole

2

Bist du dir sicher, dass das Thermometer ok ist?

35 ist Untertemperatur. 35,6 ist untere Normaltemperatur.

Wenn du wirklich öfter nur 35 hast, lass das von einem Doc abklären.

3

Hm, wenn, dann wären bei uns gleich zwei Thermometer kaputt, ich hab mehrmals mit dem analogen Thermometer kontrollgemessen, weil ich dachte, das digitale hört zu früh auf zu messen oder so. War immer der selbe Wert.

Auf jeden Fall kommt das vor, wenn ich eine Laktose-Sünde begangen hab (hab ne Intoleranz, aber manchmal hat man was erst zu spät bemerkt oder so). Manchmal konnte ich es mir aber auch nicht erklären.

Hab eh noch mehr, was ein Arzt abklären muss, eins nach dem anderen... Unter anderem die Schilddrüse, bin mir gar nicht sicher, ob die richtig arbeitet!