wie sieht ausfluss/zs bei vaginalpilz aus?

frage steht ja schon oben...
wäre froh um ein paar antworten!
#danke

1

Der kann unterschiedlich aussehen.

Da ich schon das ein oder andere Mal das "Vergnügen" #augen hatte, kann ich von meiner Erfahrung berichten:

Bei einem Pilz, den ich mir durch unreines Wasser beim Baden im See geholt habe, war mein Zervixschleim sehr flockig und eher klumpig-klebrig und war dunkelweiß bis hellgelb.

Ein anderes Mal durch Antibiotikum war der Zervixschleim sehr dickflüssig und grünlich #schock Sehr widerlich!

Naja, Du wolltest es wahrscheinlich genau wissen, also bitte schön, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen ;-)

LG Dani #hasi

PS: Hast Du einen Vaginalpilz und bist Dir nicht wirklich sicher, ob's einer sein könnte?

2

Hallo Dani!

Das hilft schon ziemlich.
Bin nicht so sicher, ob ich wirklich einen Vaginalpilz habe. Hatte etwa am Sa meinen ES.
Dann hatte ich heute einen gelblichen Schleimpfropf bei Toilettengang. Und dann jedesmal wenn wieder auf Toilette, so cremeartigen ZS mit einem Hauch von rosa.....:-p
Naja, kenne das so nicht.

Was heisst genau "flockig"? Weil das wars glaub ich nicht....hm...

3

Mit flockig meine ich viele kleine Klümpchen, die schon keine typische Flüssigkeit mehr sind, sondern eher (bitte entschuldige die eklige Beschreibung jetzt #hicks) wie dicke, weiche Popel... Auch farblich kommt das der Beschreibung sehr nahe. #schein

Naja und dass Du cremeartigen Schleim auf'm Papier hattest, kann mehrere Möglichkeiten haben. Aber so lange sonst alles OK ist und Du keine weiteren Probleme oder Schmerzen hast, würde ich es erst einmal beobachten und dann evtl. zum Arzt damit gehen und das mal abklären lassen.

weitere Kommentare laden
8

das Aussehen ist eher nebensächlich, es riecht streng und vor allen Dingen juckt es ungemein heftig - wirklich unangenehm. Fungata hilft, das ist eine Tablette, die man einnimmt, schon hatte ich das Problem los.