nässender Bauchnabel

Hallo,

hab manchmal (gehe alle 2 Tage Duschen) einen richtig nassen Bauchnabel. Es riecht auch ein wenig. Was kann das sein?

Muss dazu sagen, das ich übergewichtig bin. Kann es vielleicht Schwitzwasser #kratz sein???

Ich hab keine Ahnung. Ist mir aber peinlich beim Doc anzusprechen

LG

Nicole

1

Hallo Nicole,

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Weis aber jetzt nicht genau wo du die nasse stelle am bauchnabel hast??
Ist die stelle im bauchnabel? oder nur aussen?
Das kann ich gut nachempfinden das mit dem peinlich das dem Doc zu sagen.Weil ich selber übergewichtig bin.

Must mir nur sagen wo es genau ist?

LG Mimimaus

2

Hm.

Da fragst du mich was. Keine Ahnung. Vielleicht von innen und mein Bauch drückt es nach aussen. Ich weiß es nicht. Oder von aussen und der Bauch drückt es nach innen. Oh Gott, bemerke das nie. Sehe immer nur an meinen Sachen das es Nass ist, und eben, wenn ich drauf schau. Aber durch meinen Bauch kann ich das nicht wirklich feststellen

lg

Nicole

3

Hallo Nicole,

Ich denke das es endweder näsende stellen um den bauchnabel herum sind.Oder das es aus deinem Bauchnabel selber kommt.Dort kann sich bei übergewichtigen schnell eine nasse übelrichende substanz bilden.Ich weis allerdings nicht wie das genau und warum das zustande kommt.
Da müste man wirklich den Arzt fragen.Es gibt immer eine ursache man muss sie nur finden.
Ich selber habe das auch...aber bei mir kommt es aus dem Bauchnabel und richt auch sehr komisch.Und jetzt habe ich selber seid 2 tagen starke Bauchnabelschmerzen..die über dem nabel gewandert sind.Werde morgen zum arzt gehen...sicher ist sicher.Auch wenns einem peinlich vor kommt aber Ärzte sehen und hören so was ja nicht zum ersten mal.
Man muss sich einfach überwinden.Aber ich kann das sehr gut nach empfinden da ich selber über 100kg wiege und es auch für mich peinlich ist.

LG Mimimaus

weitere Kommentare laden
7

Hi Nicole,

nimm Nebacetin-Puder, falls der Nabel juckt und etwas entzündet ist.

Aber trotzdem will ich dir sagen, dass es dir nicht peinlich sein muss zum Arzt zu gehen! Wirklich nicht. Man bildet sich das als Patient immer ein. Stell dir vor, du bist Arzt. Und eine Patientin mit einem Problem kommt zu dir. Zwar übergewichtig - aber das sind viele. Was würdest du als Arzt machen? Denke mal nach! Und vergiss dabei nicht, dass der Arzt es tagtäglich mit übergewichtigen Patienten zu tun hat!

Es ist deine eigene Einstellung, die es dir peinlich erscheinen lässt. Ich persönlich würde das mit dem Nabel erst mal abklären lassen. Vorsichtshalber. Und weißt, was du machst: Du gehst zum Arzt und sagst ihm, wie hier offen im Forum, dass es dir peinlich ist wegen deinem Übergewicht.... SAG es, Sprich es aus! Du wirst sehen, der Arzt wird dich total normal behandeln. Überwinde dich ganz einfach. Ärzte sind dafür da zu helfen! Und das machen sie auch.

Was deinen Nabel angeht, denke ich, dass es einfach Ablagerungen sind. In den Nabel kommt keine Luft, logo. Stell dir einen Gipsarm vor, der drei, vier Wochen dran war. Der muffelt auch, wenn er aufgemacht wird. Ist was ganz normales. Versuche deinen Nabel trocken zu halten. Tupfe mit einem weichen Tuch die Nässe trocken bzw. gaaanz vorsichtig mit einem Wattestäbchen.

LG
Gael

8

Hatte ich auch mal, war ein Pilz - keine Ahnung, wo der herkam. Ich hab ne Salbe vom Arzt bekommen, die musste ich 3 Tage mit einem Wattestäbchen dort auftragen und danach hatte ich nie wieder Probleme. Ich weiß leider nicht mehr, wie die Salbe hieß - man bekam sie aber ohne Rezept in der Apotheke. Irgendwas mit "Myk......."

LG Merline

9

Mykohaug oder so ähnlich oder Mykoderm?

Werd mal nach Fragen.

Danke für deine Antwort

lg

Nicole