Floxal Tropfen bei Bindehautentzündung

Hallo,

der KiA hat uns Floxal Tropfen gegen die Bindehautentzündung verschrieben. Auf der Indikationsanleitung steht, dass es Kindern (und auch Stillenden) nicht gegeben werden soll.#schock

Kennt ihr diese Tropfen?
Was meint ihr?

Grüsse Helean

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

http://www.netdoktor.de/medikamente/100004968.htm

Hier steht nur in der schwangerschaft und stillzeit nicht.

2

Hallo,
ich kenne mich zwar mit den Tropfen nicht aus, aber ich gebe meiner Tochter immer von WALA Euphrasia Augentropfen.
Die sind pflanzlich. Anfangs habe ich immer Tropfen verschreiben lassen, aber meine Tochter hatte immer sehr häufig Bindehautentzündung. Inzwischen gebe ich ihr nur noch die Euphrasia Augentropfen und es klappt wunderbar.
Ich selbst nehme die Augentropfen auch plus Pulsatilla Globuli wenn ich Bindehautentzündung habe.

Vielleicht kannst Du Dich nochmals mit dem Arzt in Verbindung setzen und mit ihm über Deine Bedenken und über die Packungsbeilage reden.


Liebe Grüße
Sabine

3

hallo

kannst du ruhig geben. bei uns im kh geben wir es den ganz kleinen schon und die helfen sehr gut

brutus