Wer kennt sich aus mit Kieferoperation??

Hallo....

ich habe schon im anderen Forum geschrieben, da scheinen aber nicht so viele zu sein, die das lesen....

Wurde das bei jemandem hier schon mal gemacht??

Danke für eure Antworten....

habe nämlich tierische Angst davor.....
und weiß gar nicht so recht, ob ich das machen lassen soll.

LG
Nadine

1

Was soll denn gemacht werden?

3

Ich habe eine Fehlstellung, und wollte diese nun endlich mal mit einer Zahnspange, korrigieren lassen. Der Kieferorthopäde meinte aber, das dazu erstmal mein Kiefer per OP gerichtet werden müsste.....sprich mein Oberkiefer müsste versetzt werden.

Nunja, und warum ich das erst nun wage, ist eine lange Geschichte......um es kurz zu sagen:

Schlechte Erfahrung mit meinem früheren Zahnarzt, und eine Mutter, die sich nicht weiter gekümmert hat. Zum Beispiel Zahnarzt, Kieferorthopäde gewechselt!!!

LG
Nadine

5

Das kommt ja immer auf die Situation an, wie dringend es ist.

Bei mir sollte der Unterkiefer gebrochen und künstlich verlängert werden. Die Risiken waren mir dann doch zu hoch (Lähmungen etc.)
Ich habe es nicht machen lassen, aber nur durch die Spange wurde die Fehlstellung natürlich nicht behoben, was mir jetzt teilweise recht starke Kiefergelenksprobleme bereitet. Dagegen kann man leider kaum etwas machen.

Lass Dich gründlich über Vor- und Nachteile aufklären. Letzten Endes muß Du die Entscheidung selbst treffen, das kann Dir keiner abnehmen.

Alles Gute #blume

Petra

weitere Kommentare laden
2

Hallo Nadine,

Als ich klein war hab ich eine Kiefer OP bekommen, weil ich mal von einem Felsvorsprung gefallen bin und sich dadurch mein Kiefer verschoben hat ( ist erst nach über 2 Jahren aufgefallen) ich hab jedenfalls den Mund nicht mehr aufbekommen mit der Zeit. Erst sollte ich den Kiefer mit A - Stäbchen dehnen, das hat aber nichts gebracht. Also hieß es OP.

Die OP fand ich jetzt nicht so dramatisch und auch die Schmerzen danach waren gut auszuhalten. Was ein bissel unangenehm war, war das Fäden ziehen.

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen. Weiss ja nicht warum du eine Kiefer OP bekommen würdest.

Lg Skubidoo

4

#liebdrueckOhhh weia.....

das hört sich ja richtig schlimm an.
Schrecklich!!!!!

Danke für deine Hilfe, ja nen bisschen hats geholfen.....

Das *warum* habe ich oben geschrieben.....

DANKE!!!

LG
Nadine