Laut BMI untergewicht ??

Hallo,


ich bin 24 und 1,64m groß und habe ein Gewicht von knapp 50kg.

Ist das zu wenig

´bmi unter 18

1

Ja

2

Hmm, ich komme bei Dir (50kg, 164cm) auf BMI 19, das ist für Deine Altersgruppe noch normal.

LG Steffi

3

Hallo

25 jahre bin 1,67cm und 48 kg habe ein BMi von 17,2.
Und das ist verdammt wenig schaffe es aber nicht zuzunehmen.Laut Doc bin ich kerngesund.


Lg Kati

4

Hallo!

Nun laut BMI ist es Untergewichtig. Aber der BMI-Rechnung sollte nicht allein ein Urteil darüber sein, das ist zu ungenau. Sportler z.B. würden fast immer als übergewichtig gelten... #kratz

Oft wird der Taille-Hüfte-Index empfohlen, da dieser die Fettverteilung berücksichtigt. Dieser lässt sich folgendermaßen berechnen: Körperumfang in Taillenhöhe / Körperumfang in Hüfthöhe. Das Verhältnis von Taillen- zu Hüftumfang sollte bei Männern kleiner als 1,0 und bei Frauen kleiner als 0,85 sein.

LG ennovi