Muttermal entfernen - Sonne

Hallo,
ich möchte mir am Bauch ein Muttermal (ca. 5 mm) entfernen lassen. Weiß jemand, wie lange ich danach nicht in die Sonne darf?
Liebe Grüße,
Birgit

1

ich hab immer 2 wochen verstreichen lassen. ansonsten kommts auf deinen hauttyp an > dermatologen fragen!


gruß
yamie

2

Hi Birgit,

hatte mir vor 4 Jahren mein Riesenmuttermal auf dem Schulterblatt entfernen lassen per Laser. Es hieß, dass ich nicht (sonnen)baden sollte, so lange die Wunde verkrustet ist. Hat ca. 2 - 3 Wochen gedauert.

LG Dani #hasi

3

Hallo,

habe mir vor ca. 3 Jahren am Oberschenkel ein Muttermal entfernen lassen, nach 10 Tagen wurden Fäden gezogen, dann musst ich noch ein paar Tage eine Salbe drauf machen, aber sonst war eigentlich nichts!

LG
Dani

4

Danke für eure Antworten!
Da bin ich ja mal beruhigt. Hab mir nämlich heute einen Termin geben lassen (erst Anfang April) und vergessen zu fragen.

Liebe Grüße!
Birgit