Blutvergiftung????

Hallo!
Die Geschichte wird bischen länger und ich hoffe ihr habt Zeit((8ich bin son bischen fertig))))
Mein Mann hatte letzte Woche Montag einen Zusammenbruch (Magen Darm Grippe ) Ich habe ihn dann zum Arzt gefahren...dort hat er erstmal einen Penecillintropf bekommen!
Er hatte auch Fieber!!!!
Am nächsten Morgen ging es ihm immernoch schlecht mit Brechen und fürchterlichen Durchfall und das Linke Bein war bis zum Knie geschwollen und Krebsrot!!!! Es hat furchtbar gespannt! Also wieder zum Arzt!!!! Verdacht auf Gürtelrose er bekam dann Penecillin 3x1, Novalginsulfon 3x 20 Tropfen und fürs Bein Rivanol (((Fieber bzw erhöhte Temperatur 37,8 bis heute!
Heute morgen war das Bein dick völlig rot es spannte ziemlich eindrücken konnte man es auch und die Dellen blieben!!! Er meinte es fühlt sich an als würde jemand Messer ins Bein stecken!!!!
Also wir dann zum Hausärztlichen Notdienst und dieser hat ihn dann mit Verdacht auf Thrombose ins Krankenhaus überwiesen!!!!
Ich denke mal das kann es nicht sein!!!!!
Kann es angehen, dass es eine Blutvergiftung ist??ß Ich beginne mich zu erinnern, dass er Ende Dezember eine Rieeeesige Wunde am Bein hatte (da ist er irgendwo hängengeblieben))) hatte die auch immer(wie Männer nun mal sind))) im Unterbewusstsein aufgekratzt hat)))
Ich bin irgendwie fix und fertig! Ich brauch mal bischen Trost!!!!
Danke

1

Hallo,

also ich dachte immer bei einer Blutvergiftung hat man eine deutlich rote Ader am linken Arm??

Und was das Bein betrifft, hört sich an als ob Wasser drinn ist, wegen der Delle die bleibt!
Könnte dann auch eine Wundrose sein??

Ist er noch im KH? Klingt ja gar nicht gut!

Gute Besserung für Deinen Mann

5

>also ich dachte immer bei einer Blutvergiftung hat man eine deutlich rote Ader am linken Arm?? >

Das wird immer verwechselt mit der Lymphangitis (heißt die so?). Da entsteht der rote Strich. Bei einer richtigen Blutvergiftung geht alles viel schneller, wärend dieser "Strich" langsam wächst.

2

Hallo!

Das hört sich sehr nach Wundrose an. Bei einer Thrombose müsste er Fussohlenschmerz haben. Eine Blutvergiftung geht ruck zuck, der Zeitraum ist zu lang. Was auch immer es ist, es ist gut, dass Du so schnell reagiert hast. Mein Vater hatte Wundrose, dabei furchbare Schmerzen, aber er hat es prima in den Griff gekriegt. Heute Nacht wird Dein Männe gut versorgt und er hat sicher was gegen die Schmerzen gekriegt, damit er schlafen kann. Morgen erfahrt ihr sicher genaueres. Mach Dir keine allzugrossen Sorgen, es wird bestimmt alles gut.

Liebe Grüsse, Pem.

3

Er liegt im Krankenhaus, sollte dort also gut aufgehoben sein.

Er wurde gegen Magen Darm Grippe behandelt. eventuell habt ihr dem 1. Arzt nichts von der Verletzung am Bein erzählt?!

Es klingt wirklich nach einer Blutvergiftung. Ein roter Strich muss dabei nicht unbedingt sichtbar sein, und schon gar nicht zwangsläufig am linken Arm, sondern wenn dann vom Infektionsherd aus, also hier vom Bein aus.

Fieber, Durchfall, Erbrechen, geschwollenes Bein, was sich gespannt anfühlt .... Klingt wirklich danach. Da Blutvergiftungen noch immer leider oft zu spät erkannt werden, solltest du das auf jeden Fall dem Doc mitteilen.

Eine Blutvergiftung ist gut zu behandeln!

Wünsche deinem Mann und dir alles Gute.

Gruß
Sabine

4

Wenn dein Mann nun im Krankenhaus liegt, werden die Ärzte doch wohl wissen, ob er septisch ist oder nicht.....?!?

Verstehe ich nicht,sorry#kratz

6

Hallo!

Eine Blutvergiftung ist eine äußerst heftige und schnelle Sache - so habe ich es zumindest bis jetzt erlebt.

Theoretisch kann man eine Blutvergiftung auch von einem Magen-Darm-Infekt bekommen, aber so, wie dein Mann mit Antibiotika vollgepumpt wurde, ist das fast ausgeschlossen.

Eine Blutvergiftung ist immer von Bakterien verursacht. Der Organismus wird von Bakterien überschwemmt, so, dass sich quasi das Blut entzündet.... anders kann ich das jetzt nicht beschreiben...
Ich denke nicht, dass er das hat.
Er ist im KH sicher gut versorgt.

Die Wundrose (wenn es eine ist), kann durch den Infekt zum Ausbruch gekommen sein - das Immunsystem ist einfach überfordert.

Es kann auch gut eine Thrombose sein:
- ein Blutgefäß ist verstopft, das Blut muss in andere Gefäße ausweichen, dadurch kommt es zu einem Rückstau in den Venen und es tritt Blutplasma in die umliegenden Zellen aus - daher die Schwellung und das unelastische Gewebe

Vor allem spricht dafür, dass das gesamte bein bis zum Knie geschwollen ist.

Es ist gut, dass dein Mann gleich eingeliefert wurde.

Ich wünsch ihm gute Besserung und dir ein bisschen Ruhe!

Achja: Ärzte mögen es nicht wenn man ihnen mit irgendwelchen diagnosen kommt, da kann es passieren, dass du unfreundlich behandelt wirst.

#liebdrueck

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06