Schlimm entzündetes Muttermal bitte um Info´s!

Helau und einen schönen Sonntag,

als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich gemerkt das mein Muttermal, unter der Achsel, sehr stark entzündet ist.
Es ist sehr geschwollen und tut ziemlich weh.
So, morgen gehe ich also zum Hautarzt. Was mache ich denn wenn er es entfernen will/muss? Ich bin schwanger darf doch keine Betäubungsspritze bekommen, oder?
Nächste Frage: Muss ich das dann selbst bezahlen oder trägt die gesetzliche KK die Kosten?
Hat jemand schon mal sowas machen lassen aufgrund Entzündung und wieviel kostet das?
Ich habe sowieso einige Muttermale die ich mir wegmachen lassen möchte, aber selbstverständlich erst nach meiner Schwangerschaft.

Kann mir vielleicht jemand aus seinem Erfahrungsschatz berichten?

Vielen Dank und weiterhin einen schönen Fasching

Carmen und #baby Chantal 37+0

1

ich hab mir schon einige male entfernen lassen. mußte bisher nix bezahlen.
wenn eine ärztliche indikation besteht, d.h. du schmerzen hast, das muttermal entzündet ist oder anderweitig probleme bereitet, dann brauchst du die entfernung NICHT zu bezahlen!!

sieht natürlich in allen anderen fällen (kosmetischer natur) anders aus. dann wird kassiert. liegt aber auch meist im ermessen des arztes. (die meisten nehmen aber dann dafür geld)

wie´s mit der betäubung aussieht, kann dir nur der behandelnde arzt sagen.



lg
yamie

2

Hallo Carmen,
ich denke dass du es auch in der Schwangerschaft wegmachen lassen kannst.
Die Betäubung ist ja sehr gering. Dein Arzt kann dich aufklären.
Ich habe mir eins am Backen wegmachen lassen, musste es selber zahlen (50€) weil es eine "Schönheitskorrektur" war aus ärztl. Sicht nicht notwendig.

In Deinen Fall übernimmt es sicher die Kasse.

Und keine Angst, es tut überhaupt nicht weh;-)

LG
Susi

3

Hallo!

Du kannst das Muttermal auch in der Schwangerschaft wegmachen lassen. Bei mir musste auch mal eins in der Schwangerschaft entfernt werden und das war kein Problem.

Alles Gute!
LG Silvia

4

Vieeln Dank für eure Antworten.
Ich habe vorhind mit der Hebamme gesprochen, sie meinte auch das wäre kein Problem und man kann das Muttermal ohne Probleme auch in der SS entfernen. Soll einfach morgen früh gleich zum Hautarzt gehen und der wird alles weitere veranlassen. In diesem Fall natürlich umsonst/10€ Praxisgebühr.

Liebe Grüsse
Carmen und Chantal #baby 37+0