Bindehautentzündung?

Hallo,

ich bin seit ca.3Monaten Erkältet, d.h. mit Pausen von 1-2 Wochen.
Am Montag hatte ich Fieber mit Schüttelfrost und Schweissausbrüchen#schwitz im Wechsel!
Hals, Ohren und Kopfschmerzen ohne Ende.
War beim Arzt, hat mir nur Schmerzmittel verschrieben:-(-bin Kassenpatient!
Habe mit Salzwasser inhaliert wegen Husten und Schnupfen, glaube auch die linke Kieferhöhle ist zu.
Jetzt sind meine Augen auch noch ganz rot und jucken wie net g´scheit.
Kann das vom Salzwasser#kratz kommen oder hab ich jetzt auch noch ne Bindehautentzündung??


Danke für Eure Erfahrungen
Lumen

1



Hallo Lumen!

Da die Nasennebenhöhlen mit den Tränenwegen verbunden sind, ist es möglich das die Bakterien evtl. auch das Auge befallen haben. Am bestem beim Augenarzt abchecken lassen.

LG Kemy

2

Meine Tochter hatte letztes Jahr ziemlich arg Schnupfen. Die Flüssigkeit vom Schmupfen hat bei ihr auch zu den Augen rausgedrückt (sie hatte tränende Augen). Sie hat dann vom Arzt Augentropfen bekommen. Vielleicht hast du aber auch eine Bindehautentzündung.

Gruß
Sunny

3

Es wird sehr wahrscheinlich eine Bindehautentzündung sein, das geht auch nicht mehr von alleine weg, wenn die Erkältung verschleppt wird. also, ab zum HNO und Antibiotika oder Penicillin verschreiben lassen, dann ist Ruhe!