Was hilft gegen Scheidenpilz außer Creme und Zäpfchen??

Hallo Ihr Lieben,

habe seit ein paar Tagen ein Jucken in der Scheide - und im Spiegel betrachtet ist sie glaub' auch röter als sonst (schau' mich ja da unten nicht so oft an ...). #kratz Ich glaube, dass ich 'nen Scheidenpilz habe, wie ich ihn vor fünf bis zehn Jahren schon mal hatte. Möchte nächste Woche schon auch zum Arzt gehen - aber was kann ich bis dahin tun (vielleicht geht's ja dann auch wieder so weg)?? Da ich nicht weiß, ob ich #schwanger bin (ZT 22), würde ich sowieso die Creme oder die Zäpfchen erst nehmen, wenn ich eine #schwangerschaft wirklich ausschließen kann. Aber was könnte ich stattdessen tun? Klar kann ich das am Montag meine Ärztin fragen - aber ich würde halt jetzt schon gern den Juckreiz ein bisschen dämmen, was ggf. dann auch die #schwangerschaft nicht gefährdet?!

#danke für eure Hilfe und noch 'nen schönen Abend!

Liebe Grüße,

#blume Silvi

1

Hallo,
es gibt Medikamente, die man in der SS auch nehmen kann, ohne dass man Bedenken hat, dass sie schädlich sein können. Manchmal ist es sogar besser die Erkrankung zu behandeln, da es sonst für das Baby gefährlich werden könnte. Kadefungin ist ein Medikament, was gegen Scheidenpilz verschrieben wird, könnte frau auch in der SS anwenden.
ABER! Du vermutest eine Pilzinfektion. Eigentlich könnte es auch was anderes sein, z.B. eine bakterielle Infektion oder eine allergische Reaktion( auf die Slipeinlage, Waschlotion, Unterwäsche-stoff). Lass dich am Besten untersuchen, bevor du etwas einnimmst. Hausmittel sind oftmals mehr schädlich als nützlich.
LG

2

Hallo ku4ka,

#danke für deine Antwort. Gehe morgen zum Arzt!

LG Silvi

3

Hallo,

Naturjoghurt auf einen Tampon, richtig viel, und einführen. Ca. 3-4 mal am TAg. Pilze mögen Die Joghurtkulturen nicht.,

4

Hallo,

#danke!!

LG Silvi