Schlimme Schuppenflechte!!

Huhu!
Brauche mal dringend hilfe.Meine Freundin hat seit jahren Schuppenflechte angefangen hats an der Kopfhaut, rissige Fusssohlen usw..Seit ca 6 Monaten jetzt, ist sehr akkut und hat ihren ganzen Körper befallen mit vielen roten stellen sieht extrem schlimm aus.Sie war nun paar mal beim Hautarzt, hatte Bestrahlungen, wurde zwar eine zeitlang besser kam dann immer wieder.Sie sieht wirklich total furchtbar aus :-(.
Wisst ihr Internetseiten etc. oder andere Theraphien wo man sowas in den griff bekommen kann.Hat jemand von euch das selbe Problem?
Grüssle

1

Hallo,
probiert mal die Dermatop-Salbe,die ist spitze.
Benutz ich auch,wenn mal wieder ein Schub kommt.

LG und gute Besserung für deine Freundin

anna

2

Hallo!j

iCH weiß von meiner Tante, dass es ihr gut tut ans Meer zu fahren. Sie fährt jetzt jedes Jahr ein bis 2 Wochen. Also wenns irgendwie möglich ist ab in den Urlaub.

liebe Grüße und gute Besserung an deine Freundin

#sonnegirl

3

Wenn es richtig schlimm ist und sie stark darunter leidet sollte sie ihren Arzt mal auf Fumarsäure ansprechen.

Dieses Medikament ist zwar sehr stark und kann auch die Leber und Nieren belasten (muss aber nicht), hilft aber in der Regel sehr gut.

Allerdings sollte dann nicht unbedingt gerade ein Kinderwunsch bestehen.

LG
Sassi
die auch Psoriasis hat, aber zum Glück nicht so stark

4

Hallo,

schick Deine Freundin mal zu http://www.psoriasis-netz.net/ Da kann sie sich ganz gezielt mit anderen Schuppis austauschen.

Was hat sie denn alles schon gehabt? Für Schuppenflechte gibt es doch so viel - Bestrahlungen, Cremes mit diversen Wirkstoffen von Calcipotriol über Kartison bis zu Dithranol und zum Schluss halt auch den Hammer: Tabletten. Infos über Therapien findet ihr auch unter http://www.psoriasis-netz.de/

Sie kann mich auch gerne anmailen. Ich hatte gerade erst einen Schub, den ich mit Psorcutan (Calcipotriol) Creme gut in den Griff bekomme. Das ist ein meinen Augen eine harmlose Salbe, die auch leicht anzuwenden ist.

Schuppenflechte ist ein großes Probieren, was dem einen hilft, kann beim anderen gar nichts bewirken. Sie soll nur nicht die Geduld verlieren.
Bei vielen Schuppis ist übrigens Streß ein Auslöser oder "Verstärker". Und Salzwasserbäder und Bestrahlungen (alternativ Urlaub an Ostsee, Nordsee, totem Merr, etc.) helfen vielen Schuppis.

Gruß Lucccy