Zehen jucken und Haut schält sich - kein Fußpilz

Hallo,

ich hoffe es gibt jemand der ein ähnliches Problem hat/hatte.
Die Haut schält sich unter und zwischen den Zehen und es juckt hauptsächlich am Abend. #kratz
Vom Arzt habe ich eine entzündungshemmende und juckreizlindernde Salbe bekommen, jedoch hilft die nicht wirklich. Lt. Arzt ist es kein Fußpilz.
Ich könnte echt an der Decke kleben, dieses Jucken macht einen verrückt. Weiß jemand Rat?

LG,
Susi

1

Hab ich auch ab und zu - denke es kommt vom Heuschnupfen.
Mir hilft abends mit Linola eincremen und Socken überziehen.

2

eigenversuch - sag ich da nur.

es gibt ärzte die erst an hand von verfärbten fussnägeln hautpilz diagnostizieren.

kauf dir in der apotheke diese frei verkäuflichen pilzmittel - die beraten dich auch - und probiers einfach mal aus. hört das jucken auf und die hautschälung auch - warsn pilz.

ansonsten - mal überdenken was für fusskleider du trägst? manche materialien verursachen auch solche probleme.

3

Hallo Susi,
wenn Du es nicht zu fürchterlich findest, probier es mal mit Eigenurin.
Mußt ja nicht direkt auf die Füsse pieseln #gruebel, kannst auch in einen Becher und dann mit Wattestäbchen einpinseln und trocknen lassen.
Ist ernst gemeint, also kein #schock
Liebe Grüße und gute Besserung

4

Hallo Susi ...

Laut deiner Beschreibung hört sich das schon nach Fußpilz an.

Geh doch mal zum Hautarzt oder versuchs mit den frei käuflichen Pilzcrems.

Grüße Miiz

5

Lieben Dank für die Antworten. Ich habe es schon einmal mit Fußpilzcreme versucht da dies mein erster Gedanke war bevor ich überhaupt zum Arzt bin - leider auch ohne Erfolg.

LG,
Susi

6

Hallo ,ich habe auch dieses jucken und bei mir habe ich eine Allergie fest gestellt,es tritt meistens auf wenn ich mal vermehrt Schweinfleisch gegessen habe.

Es kann aber auch sein wenn du mal etwas viel Waschpulver genommen hast,was sich leider nicht richtig ausgewaschen hat.

Was auch sein kann wenn die Füße schwitzen oder mal sehr warm sind.Das ist ja dann dazwischen wie eine wärmekammer.Was man fast vergleichen kann wie wenn Baby´s hinter den Ohren noch feucht sind.

Versuche wenn du nach dem Baden oder Duschen ,besonders gündlich zwischen den Zehen trocken zureiben.

Du kannst ein Peeling machen aus Öl (Babyöl oder normales Haushaltsöl)und Zucker ,damit reibst du dir die Füße und besonders zwischen den Zehen ein,das löst die Hautschuppen ab.Mit Wasser sie abwaschen und danach schön eincremen.



7

Hallo,

Danke für den Tipp mit der Allergie. Muß ich mal drauf achten.
Komisch ist bei mir das es immer nur am Abend so fürchterlich juckt. Tags merke ich fast nie etwas davon. #kratz

LG,
Susi