Kennt ihr eine Schokolade ohne Haselnuss?

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja schon oben. Kennt ihr vielleicht eine? Mein Sohn hat eine Haselnussallergie, wurde vor einigen Tagen festgestellt.

LG
Özi mit Beycan *05.12.2004

1

Ups, sorry, falsche Kategorie.

3

Stimmt, hab ich auch nicht gemerkt. #hicks

2

Kinderschokolade ist ohne Haselnüsse. Ich habe selbst bei Ferrero angefragt da mein Sohn auch auf Haselnüsse reagiert. Selbst wenn Spuren von Nüssen im Produkt vorhanden sein können steht es auf der Packung.

4

Hallöchen....

Ich hab dir mal was kopiert aus einem anderen Forum:

Also Lindt produziert Einiges mit Nougat, diese Firma kannst du als Nussallergiker vergessen, was sie mir dann auch per Email bestätigt haben. Milka hat sogar in der Rezeptur ihrer Schokolade (wie sehr viele andere Schoko-Produzenten) Haselnussmasse drin, also auch zu vergessen.
Wir haben dzt. nur einige Produkte von Ferrero (Kinder) www.ferrero.deals sicher nussfrei und die Schokolade am Stiel von Eickmeyer & Gehring www.schokoladeamstiel.deund auch Teile des Sortiments der britischen Firma Kinnerton kinnerton.com.
Am besten ist allerdings, dass du dir selber deren genauere Info per Mail holst

Hoffe du kannst damit was anfangen...

Lieben Gruß
Christina

5

Ritter Sport Vollmilch
Ritter Sport Marzipan
etc.
die quadratisch, praktisch, guten sind wirklich gut!

Vergessen kannsde Milka Vollmilch und Milka& Co.. Da ist Haselnussmark drin. Hab mich auch schon herzhaft drüber aufgeregt!!!

Grüsslies
Trudi
Haselnussallergikerin

6

Hallo,
ich hab auch eine Haselnuss allergie.
Da bleibt dir eigentlich nru die Kinderschokolade übrig.

Milka hat Haselnusspaste drinne und die anderen schokis enthalten auch fast immer Haselnuss.

Ich vertrag allerdings die AERO Luftschokolade obwohl drauf steht könnte spuren enthalten.

Und einige dunkle schokoladen sorten sind auch nussfrei .

Da hilft nur jede tafel im geschäft durch zu lesen.