MDV oder Novo Virus?

Hallo...

wodran erkennt man denn den NOVO-Virus
bzw gibt es einen Unterschied?

Im Dezember kurz nach Weihnachten hatte ich schon 3 Tage Magendarmv.
also 1 Tag ging es mir richtig schlecht und 2 Tage war ich total fertig und mir war noch schlecht?

Vorallem schwanger und MDV sind die Hölle....

Viele Grüße
Daniela + Leon 21 Monate + 29 SSW

1

Huhu,
http://www.norovirus.eu.ki/
Schau mal da.
Wenn du auch googelst findes du ne menge davon.
Du komst auf die Startseite und krollst was runter, da steht dan Syntome usw.
Lg Jenny

2

Danke Jenny, ich hatte schon gegoogelt, aber bis jetzt noch nichts gefunden was mir den Unterschied zwischen einem normalen Magendarmvirus und einem NOVO-Virus auflistet.
Jedenfalls hatt ich jetzt im Abstand von 5 Wochen 2 mal eins davon #schock

Anscheinend hat beides das selbe Krankheitsbild und der Virus kann wohl nur durch einen Bluttest geklärt werden.

Im Internet habe ich gelesen, die Krankheit ist Meldepflichtig.
Muss ich jetzt zum Arzt mir Blutabnehmen lassen um rauszufinden welcher Virus das war??? #kratz


3

Huhu,
Da habe ich leider keine Ahnung.
Inmoment bassirt der wohl durch Deutschland der Noro Virus.
Denke mal es muß in jedenfall gemeldet werden, weil es ja dz ne Epedemie mit diesen Schei..... Virus gibt.
Er soll 2-3Tage krass sein und Vertig.
Aber in jeden Fall zum Artzt.
Den für kleine Kinder kan er gefärlich werden:-[
Mein klenner hatte auch Durchfall und Erbrechen, da wuste ich noch nict das der Virus in umlauf ist jetzt weiß ich warum der Artzt bei beiden meiner Kids gesagt hat wenn Fieber auftritt sofort zum Artzt auch wenn es der Notdienst ist.
Und melden mußt du den auch, weil der Hochgradig ansteckend ist. Lg Jenny