Pseudo Krupp

Hat jemand von euch erfahrungen mir Pseudo- Krupp?? Mein Sohn (1J 10M)hatte letzte Nacht so einen Anfall und der war so stark das meine Ärztin es sogar gehört hat das da noch was ist und ich sollte auch gleich wenn ich zu haus bin noch ein Krupp-Zäpfchen geben!
Mich irritiert es aber das man es noch beim Atmen, Husten oder Lachen manchmal hört weil diese Krankheit ist doch eigentlich so das man es am nächsten morgen nicht mehr hört????

Danke im voraus!!!

MfG vroni2104

1

hi,

dustin hat man nach dem ersten anfall noch den ganzen nächsten tag gehört. es war noch richtig bellend wenn er gehustet hat und irgendwie heiser! ist bei recht starken anfällen, die dann auch noch von allein wieder weggehen (ohne zäpfchen) dann wohl mal der fall.

lg alex

2

Danke deine Antwort hat mich erst einmal für heut Nacht beruhigt! Hat Dein kleiner denn öfter solch Anfälle?
Weil unser Kili schläft in einem anderen Zimmer wie wir (Außer natürlich die nächsten Nächte) und nun habe ich Angst das ich ihm bei so einem Anfall mal nicht durchs Babyphone höre???

Mfg vroni2104

4

Du kannst vorbeugen, indem du feuchte Tücher ans Kinderbett und über die Heizung hängst.

Trockene, zu warme Raumluft sollte unbedingt vermieden werden, und du solltest mit dem Kind oft und lange nach draussen gehen.

3

Der Begleithusten kann euch locker zwei Wochen erhalten bleiben.

Vollkommen normal,denn Pseudo-Krupp wird durch Viren ausgelöst, die sich am Kehlkopf ansiedeln.

Das rasseln und pfeiffen wird bald nachlassen, aber der bellende Husten kann, wie gesagt, länger anhalten.

Simone