HILFE!!!!! Ständig Herpes....

Hallo,

also, gleich mal zu meinem Problem:

Seit ca. 2 Jahren habe ich ständig irgendwo im Gesicht Herpesbläschen. Natürlich gab/gibt es auch Phasen, wo mal nix ist. Als ich mit meiner Tochter (6 Monate) schwanger war, hatte ich so gut wie gar keine Probleme damit. Nach der Schwangerschaft fing es dann wieder richtig übel an. Erst ein kleines Bläschen am Kinn, dann wurden es immer mehr, welche sich z.T. bis zur Wange hin ausbreiteten. Ich bin natürlich sofort zu meinem Hausarzt gegangen (dort war ich schon mal, auch wegen Herpes, hat mir vor längerer Zeit schon mal Tabletten verschrieben deswegen) Er meinte nur, dass er sowas noch nie erlebt hätte, dass jemand so oft und ausgeprägt wie ich Herpes hat - tolle Hilfe! Er hat mir dann eine Zinksalbe verschrieben, weil ich noch stille. So, mehr nicht! Er hat sich dann auch nicht weiter drum gekümmert, weil er meinte, dass man da eh nix machen kann! Irgendwann ging's dann auch wieder weg. Seit dem natürlich immer wieder hier und da ein Bläschen (Mund, Nase, Auge, Kinn) Und nun habe ich es SCHON WIEDER am Auge. Das ist doch echt nicht normal. Es vergehen keine 2 Wochen bei mir, ohne dass ich irgendwo im Gesicht Herpes hab. Kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem? Mein Arzt meinte außerdem nur, dass wahrscheinlich mein Immunsystem, betreffend auf den Herpesvirus, geschwächt sei. Sollte ich vielleicht mal einen Hautarzt aufsuchen und das richtig durchchecken lassen? oder bringt das auch nix, weil man ja im Prinzip gegen das Virus auch nicht wirklich was machen kann??? Was meint Ihr?

Viele Grüße
Katja

1

Oh mein Gott,du tust mir leid#schmoll
Ich kenne das nur am Mund#kratz
Ich bekomme das wenn ich Lippenstift oder Creme wo Parfüm drinne ist drauf schmiere!Dann mache ich mir da Fenestil Pencivil creme drauf und es kommt erst garnicht zu 80% zum vorscheinen!
Also im deinen Fall würde ich lieber zum Hautarzt gehen und nicht zum Hausarzt!


Konnte dir ja nun nicht helfen aber hoffe du wirst das leiden bald los:-)

2

Danke für Deine Antwort!
Ich denke auch, dass es besser ist zum Hausarzt zu gehen. Werde demnächst wohl mal einen Termin machen. Hätte ja sein können, dass hier vielleicht irgendwer das selbe Problem hat und dafür ne Lösung gefunden hat. :-)

3

Hallo,

schau mal, das dein Immunsystem sich verbessert...

oder hast du irgendwie psychischen Stress oder Probleme?

Herpes ist im Blut und kann man nicht ausrotten, einmal gehabt, kommt er immer wieder.


Aber vielleicht kannst du ja mit Vitaminen gegenwirken..

LG und gute Besserung

S.

4

Klingt unglaublich und es hilft auch nicht bei jedem, aber seit ich gelesen hab, das in Nutella ein Wirkstoff gegen Herpes drin ist/sein soll, ess ich das jeden morgen und siehe da, ich hab seit einem Jahr kein Lippenherpes mehr gehabt.

5

Hallo,
ich bekomme Herpes, wenn mein Immunsystem angegriffen ist und wenn ich psychischen Stress habe. Oder aber ich habe zuviel Vitamin C zu mir genommen.
Einmal hatte ich es auch ziemlich schlimm, da hatte ich eine 1 cm breiten Streifen Herpes einmal um den Mund herum. Essen ging nur mit Strohhalm. Das war echt krass und wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Mein Arzt hat mir mal vorgeschlagen, eine Eigenblutbehandlung zu machen, so könnte man den Herpes in den Griff bekommen.
Da ich aber mitlerweile glücklicherweise selten Herpes habe (toi toi toi) habe ich das noch nicht gemacht.
Ich wünsche dir gute Besserung.

LG
Monique

6

Habe gelesen das man mit Lakritz Herpes vorbeuen kann.(leider ißt das ja nicht jeder )Dann UV-Licht meiden,gesund ernähren...

7

hallo katja,

seitdem ich regelmäßig ein zinkpräparat nehme, habe ich nur noch ganz selten herpes. und wenn es einmal anfängt, zu kribbeln, nehme ich SOFORT ein bisschen eigenurin und tupfe es drauf. das mache ich öfter und die bläschen kommen nicht raus, sondern vertrocknen bevor sie richtig entstehen, feine sache und innerhalb von 2 tagen ist wirklich alles weg !!

gruß

Anne#herzlich

8

Danke für die vielen Antworten! Also Stress oder sowas hab ich eigentlich nicht!

Nutella - oh ja, das wär ne Behandlung für mich! :-p

Mal schauen, wie ich diesen blöden Herpes in Griff bekomme...

Gruß Katja