WER kennt sich aus... Antibiotika und Pause... WICHTIG!!!!

Ganz wichtige frage...

Hab unten schon gepostet (wen es interre.)

war jetzt bei der betriebsärztin von unserer arbeit...

die hat mir jetzt was zum gurgeln und lutschtabletten verschrieben die ich mich gleich geholt hab (die ärztin sagte ich muss sofort damit anfangen!!!)

dann hat sie mich nach einer halben std. angerufen und gemeint sie verschreibt mir doch ein Antibiotikum weil ihr mein hals ned so gefällt...

(ich sagte ihr das ich gestern in der früh das letzte genommen hab)

und sie meinte ich muss meinen hausarzt anrufen und fragen ob ich das anti. jetzt weiternehmen kann, trotz pause!
Mein hausarzt hat aber leider keine ordination mehr!

was mach ich jetzt?
sie hat gesagt ich muss so schnell wie möglich damit anfangen!

Kann ich das anti. ohne bedenken weiternehmen?

musste 5 tage lang 2 Antib. nehmen und gestern um 9 uhr nahm ich das letzte..

und jetzt sollte ich gleich wieder anfangen oder weitermachen (wie man es nennen möchte) aber erst mit absprache mitn hausarzt...

was meint ihr soll ich einfach weiternehmen?
ich ruf um 4 uhr bei einem anderen arzt an... den kenn ich aber nicht (von einer freundin der arzt)
kann ich den einfach so fragen?

1

frag ihn mal, aber ich denk mal, dass er dir abrät.
Von wegen Resistenz.

2

entweder ich steh auf der leitung oder...was ist resistenz... wenn ich fragen darf#hicks

4

Resistenz=Unempfindlichkeit

weiteren Kommentar laden
3

Der arzt hat gesagt ich kann es weiternehmen... :-D

6

Hallo,
also es kann durchaus vorkommen, dass eine Resistenz vorliegt. Jedoch würde ich Dir raten vor der erneuten Einnahme einen Abstrich machen zu lassen. Zum einen kann man genau feststellen welche Bakterien es sind und welches Antibiotikum passt, zum anderen kann man auch feststellen, ob überhaupt noch Bakterien da sind oder ob es ein viraler Infekt ist.
LG Ivonne