Wann darf man nach einer Muttermal-Entfernung wieder schwimmen gehen?

Hi Leute!

Muss mir Ende April ein Muttermal entfernen lassen. Dann werden Anfang Mai die Fäden gezogen.
Nun ist es so, dass ich ab Mitte/Ende Mai gerne in Urlaub fliegen möchte. Kann ich da nach der Muttermal Entfernung schon ins Wasser gehen?
Danke für eure Antworten.

1

Hallo,

das kommt eigentlich nur auf den Heilungsverlauf an. Wenn der ohne Komplikationen ist, sollte es mit dem Schwimmen kein Problem sein.

Gruß, Kassandra.

2

Da schließe ich mich meiner Vorschreiberin an und worauf du noch zusätzlich achten solltest, ist, das du mit der Narbe nicht in die Sonne kommst, das ist nicht so gut für die Narbe. Falls du in die Sonne fliegen solltest.
LG Jenny

3

Hallo,
normalerweise kann man 3-4 Wochen nach der OP wieder problemlos ins Wasser. Die Wunde sollte nur nicht mehr nässen.
Gruß