Weisheitszahn-OP- was darf ich noch essen?

Hallo ihr lieben!

Ich habe am Mo. die OP hinter mich gebracht (Vollnarkose) und habe nun in jeder Ecke diese blöden Fäden. Ich kann also gar nichts kauen. Und langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch essen könnte. Spinat, Griessbrei und Apfelmus sind irgendwie eintönig (und Suppe hab ich erst Recht satt). Aber mir fällt nix ein! Frühestens Montag kommen die Fäden raus! #augen

Könnt ihr mir helfen??

#danke
Ina

1

Hallo Ina!

Leider hast Du schon alles aufgezaehlt, was ich damals auch essen konnte!#schmoll Ich muss aber sagen, dass ich vor Schmerzen nicht mal wirklich Hunger hatte!

Kann mich aber dran erinnern, dass ich die ersten Tage KEINE Milchprodukte essen durfte!

Hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht!#liebdrueck

LG
Katharina

2

Hallo Ina,

vielleicht noch Kartoffelbrei, Sojapudding und Sojajoghurt (falls du keine Milchprodukte darfst), Wackelpudding, gematschte Banane. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Eigentlich kann man doch so ziemlich jedes gekochte Gemüse pürieren, dann müsstest du es auch essen können.

Gute Besserung!

LG Maren

4

Hey!

Milchprodukte darf ich. Also werd ich mich mal mit Joghurt eindecken. Gute Idee!

Aber das mit dem püriertem Gemüse... nein danke. :-) Sowas hab ich als Gläschen fertig da. Aber da kann ich net ran...

10

und wenn du nachwürzt? ;-)

3

Huhu

ich hab vor drei jahren alle vier weissheitszähne unter kurznakose rausbekommen, die schmerzen waren echt erträglich, habs mir schlimmer vorgestellt, hab mich zwei tage lang von möhreneintopf ernährt, danach konnt ich schon wieder fast normal essen, die fäden haben mich komischerweise kaum gestört......würd einfach diverse eintöpfe vorziehen:-p Kartoffelbrei, Reibekuchen gehen auch wenn man die nich so kross backt, hm.........nudeln gehen eigentlich auch.

lg
sandra

5

Hallo Leidensgenossin,

willkommen im Club der Zahnlosen!!!#freu

Und, gar nicht so schlimm wie vorher ausgemalt oder? Mein Tipp auf deine Frage:

Hipp-Gläschen, Wackelpudding, Püree (ohne Milch) usw. ging bei mir ganz gut... richtig essen konnte ich aber erst, als die Fäden dann raus waren!

Alles gute!!!
Kiki

6

Tach!

Es war nicht sooo schlimm, aber dieses "eingeschränkte" essen und reden geht mir aufn Keks. :-)
Und die Schmerzen- nachts vor allem...


Milch darf ich übrigens verzehren, schon 1 Tag nach der OP.

Und sag mal, wie ist das, wenn die Fäden rauskommen? Und wann wurden sie bei dir rausgemacht? Muss morgen zur nachkontrolle aber wegen Fädenziehen hat niemand was gesagt, dauert sicher noch paar Tage....

7

Wundert mich bissel, dass du milchsachen essen darfst... bissel vorsichtig wär ich trotzdem an deiner Stelle!

Hast du wenigstens gute Schmerzmittel? Ich hatte Dolomo für Tag und Nacht, haben sehr gut gegen die Schmerzen geholfen fand ich! Und leg nachts den Kopf höher als sonst, das hilft auch!

Also ich musste am 2. Tag nach der Op nochmal zur Kontrolle... die Fäden wurden genau nach einer Woche gezogen! Keine Angst, auch das ist nicht weiter schlimm, nicht angenehm, tut aber auch nicht weh und danach hab ich mich gefühlt wie neu geboren und zum ersten mal gut gefrühstückt mit croissants und allem drum und dran...:-D

Jetzt ists fast zwei wochen her und ich hab keinerlei probleme mehr damit!

Ja, das mit dem essen hat mich am anfang auch richtig frustriert... wie lecker salamibrote auf einmal riechen konnten...#heul... aber auch das geht vorüber!

LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo Ina,

wenn du keine großartigen Schmerzen hast, darfst du alles essen. Man hat nur das gefühl nicht kauen zu können, aber das ist normal.
Passieren kann nichts, weder ißt du die Fäden mit noch kannst du sie rausreisen.

Guten Apetitt

Zauberfee (ZAH)

12

Hallo!

Ich habe nicht nur das Gefühl, nicht kauen zu können, ich kann es wirklich nicht. ;-) Ne, es tut einfach noch zu sehr weh und es ist ja auch alles dick innen. Aber ich hab ja schon tolle Tipps bekommen, was ich noch essen bzw. "schlürfen" könnte.#mampf

LG
Ina

13

ok, wenn noch alles geschwollen ist dann würde ich sagen:
Husch Husch Alete, Hipp und Co kaufen ;-) oder alles durch mit dem Pürierstab jagen!
Milchprodukte sind aber wieder erlaubt.

Gute Besserung noch.

Ach ja, falls du es ohnehin schon nicht tust: kühlen kühlen und nochmals kühlen.Superwichtig!

LG

Zauberfee