7+5 SSW und Schnupfen, Angina und Fieber...

Hey ihr Lieben...
... mach mir grad ein wenig arge Sorgen um den kleinen Schatz in mir...
... ich hab seit ein paar Tagen extreme Halsschmerzen und hatte in den letzten Jahren extrem oft Angina...
... dann hab ich mich einer Tonsillektomie(Mandelentfernung) unterzogen...
... seit dem hab ich jetzt das erste Mal wieder Angina...

1.) Kann ich in der SS Antibiotika nehmen, ohne meinem Krümel zu schaden?

2.) Bin noch in der Probezeit und hab Angst meinen Job zu verlieren, wenn ich in den Krankenstand gehe... andererseits ist mir mein Kind viel mehr Wert als jede Arbeit...

3.) Wisst ihr noch andere pflanzliche Hausmittelchen gegen Schmerzen im Hals und den Ohren, Schnupfen und Angina, außer dem Salbeitee, welchen ich seit Tagen trinke???

Danke für eure Ratschläge und generellen Kommentare...

lg, Gravi

1

Viel viel frische Luft, täglich eine oder mehrere Zitronen (mit Mineralwasser) trinken, frisches Obst und rohes Gemüse. Das stärkt Deine Immunkräfte, keine "Mittelchen".

2

Gelomyrtol forte hilft sehr gut.habe ich auch in der ss genommen,habe vorher extra nochmal meine FÄ gefragt,sie hat mir dann gesagt das ich das problemlos nehmen kann.Und das hilft sehr gut.Außerdem hilft heiße milch mit honig sehr gut,Ricola Kräutertee (die grüne dose davon),äääh jaaa ah ja lindenblütentee,kamillentee jaaa mehr fällt mir nicht ein,aber das alles sind dinge die bei mir jedenfalls super helfen.
lG und Gute besserung germany

3

STOP!!!!!!!!!!

Gelomyrtol nicht nehmen!!!!!!!!!!!!!!

Es kann Schäden beim Embryo herrvorrufen!

Das Thema hatten wir hier schonmal...

Wart mal ich such kurz den Link!

4

Arzneimittel

Gefährliche Zusatzstoffe
WDR, Dienstag, 7. März 2006




Von Jörg Heimbrecht und Rebecca Gudisch
Sie sind auch bei Schwangeren beliebt, wenn sie eine hartnäckige Erkältung plagt: rein pflanzliche Mittel, besonders wenn die kaum Nebenwirkungen haben. Auf der Packungsbeilage kann man nicht selten nachlesen, dass das Mittel „auch in der Schwangerschaft nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ohne Risiko eingenommen werden kann.“ Doch das ist nur die halbe Wahrheit.

Auch wenn der Wirkstoff harmlos ist – in der Kapselhülle steckt eine gefährliche Chemikalie: Dibutylphthalat, kurz DBP genannt. Diese Substanz soll bewirken, dass sich die Tabletten nicht schon im Magen sondern erst im Darm auflösen. Und genau diese Chemikalie DBP haben die Europäische Union und die Weltgesundheitsorganisation als „fruchtbarkeitsschädigend“ und „entwicklungsschädigend“ eingestuft. Der Stoff stellt also ein Risiko für ungeborenes Leben dar.