Entzündung der Ohrspeicheldrüse??

Hallo an alle,

hatte jemand von euch schon mal so eine Entzündung?
Ich laufe seit 5 Wochen mit unerträglichen Schmerzen durch die Gegend und würde am liebsten meinen Kopf gegen die Wand hauen...
Habe bisher 6 Ärzte aufgesucht und war umgeben von Fehldiagnosen. Zahnarzt und Kieferorthopäde sind sich nun einig, dass die Ohrspeicheldrüse entzündet ist, vielleicht auch ein Stein drin.

Könnt ihr mir sagen, wann das Antibiotikum anschlägt oder die Behandlung dauern könnte?
Gibt es irgendetwas, was die Schmerzen lindern könnte? Wenigstens ein ganz kleines bißchen?

#danke für eure Hilfe

Silke

1

Hallo Silke,

ich hatte im Sommer eine Ohrspeicheldrüsenentzündung. Von dem her, weiß ich, welche Schmerzen das sind.

Bei mir hat es ganze 10 Tage gedauert, bis das Antibiotikum angeschlagen hat und das einzige was bei mir geholfen hat war, dass ich in kreisförmigen Bewegungen die Schwellung immer ausgestrichen habe.

Du müsstest dann auch merken, dass etwas Flüssigkeit abläuft.

Der HNO hat auch zweimal mit einer dünnen Nadel den Drüsengang "aufgepickst". Das tat aber nicht weh.

Bei mir war es zum Glück kein Stein. Allerdings bis die Schmerzen komplett weg waren, hat es schon so 3 Monate gedauert. Vielleicht waren es auch nur Schmerzen der mittlerweile überempfindlichen Stelle.

Alles Gute
Andrea

2

Hallo Andrea,

danke dir für deine Antwort! Auch wenn sie nicht grade erbaulich ist. Es ist kaum noch auszuhalten und hätte ich nicht einen kleinen Sohn, wäre glaub ich die nächste Bahn meine...

Bei mir geht die Schwellung nach innen, von außen sieht man kaum etwas. Flüssigkeit läuft auch nicht ab, da ja ein Stein diese Abfuhr blockiert. Ich war bei zwei HNO- Ärzten und beide waren der Meinung, dass ich eine Kieferfehlstellung habe - ist aber abgeklärt, hab ich nicht.

Ich frag mich echt, was das hier für Ärzte sind! Bin soooo sauer, könnte die Ärztekammer anrufen. Aber diese Wut kommt vielleicht auch von den Schmerzen. Die reizen ganz schön das Nervenkostüm.

Bei der Aussicht, dass das noch 3 Monate so gehen könnte, schießen mir die Tränen in die Augen - ich kann jetzt schon nicht mehr.

Trotzdem vielen Dank!!

Liebe Grüße
Silke

3

Hallo Silke,

ich kann Dich wirklich gut verstehen, vor allem bei den Schmerzen tust Du mir wahnsinnig leid, denn ich weiß, wie weh das tun kann.

Als ich damals bei zwei HNO-Praxen und in der HNO-Klinik war, ist jedesmal sehr gründlich ein Ultraschall gemacht worden. Darauf kann man doch auch den Stein erkennen und ob sich Flüssigkeit ansammelt. Geh doch einfach mal am Wochenende bei Euch in eine HNO-Klinik. Also ich muss sagen, die haben wirklich sehr genau untersucht und mir auch Tipps gegeben.

Letztendlich wenn wirklich ein Stein drinnen steckt, dann wirst Du wohl um eine OP nicht drumrum kommen, aber dann verstehe ich auch nicht, warum Dir das noch nicht gesagt wurde und Dir noch kein Termin gegeben wurde.

Trinkst Du viel!!! Trinken ist sehr sehr wichtig, denn diese Steine können auch durch wenig trinken entstehen und es muss ja auch wieder alles in "Fluss" kommen.


Übrigens, sind wir nicht nur hinsichtlich Ohrspeicheldrüse Leidensgenossen. Im Rahmen meiner Untersuchungen hat man auch festgestellt, dass ich eine Kiefergelenksfehlstellung habe. Bei mir hat sich das aber mehr auf die Wirbelsäule und den Schulterbereich gelegt.

Gute Besserung
Andrea

weiteren Kommentar laden