Ist es normal, dass beim Eisprung der Unterbauch richtig weh tut?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. Seit der Geburt, merke ich es immer, wenn ich einen Eisprung habe. In letzter Zeit tut mir dann sogar der ganze Bauch weh, ist druckempfindlich und ein bisschen vorgewölbt. Nach dem Eisprung ist alles wieder weg.
Kennt das jemand? Ist das normal?
Luna

1

hallo!

..also ich hab auch immer schmerzen - ist als würde man seine tage bekommen - aber es geht grad noch so ohne medikamente!

ob sich der bauch wölbt, kann ich leider nicht sagen - meiner ist immer ziemlich gewölbt :-(

ich hab das allerdings auch erst seit ein paar jahren..

lg
moni

2

Hallo Luna,

in der Zeit als ich nicht verhütet habe, habe ich auch immer meinen ES gemerkt. Es war immer ein stechender Schmerz - li. Seite - der an die 3 Stunden angedauert hat.

Frag mich heute noch wie manche Frauen zu Männe sagen: Auf Schatz, ich hab meinen ES - wir müssen jetzt sexeln!! #schock
Ganz ehrlich, ich hab es mal versucht. Nee, ging gar nicht vor lauter aua!!! :-p

Bienchen

3

sprech mal mit deinen fa über leistenbruch.

es kann frauen passieren das die tuben sich derart ausweiten das sie zwischen die muskelstränge der bauchdecke rutschen und dann gequetscht werden. und nach einer ss kann es gut möglichsein das die elastizität der bauchmuskelstränge "etwas nachlässt" - bindegewebsschwäche kannn - nur kann - evtl. ein hinweis sein.

kommt übrigens auch bei nie schwangergewesenen frauen auch vor.

4

Hi!
Also, wenn ich meinen Eisprung habe...dann hab ich immer einen harten vorgewölbten Bauch und Schmerzen...also bist du nicht die Einzigste...!
ANA