blutdruckschwankungen!!!! nur noch genervt!!hat jemand ähnliches??

hallo!

also vorgeschichte:

bei der 1. entbindung hatte ich schon probleme mit bluthochdruck das war 1993.
dann ab ca. 1998 bekam ich medikamente wg. schlimmer panikattacken und herzrasen. (bekam betablocker, atehexal) war dann auch eigentlich immer gut eingestellt.

2006 war ich erneut schwanger und bekam in der ss. neue medikamente weil atehexal angeblich nicht genommen werden darf. wurde auf belock zoc umgestellt. funktionierte in der ss auch gut. kaum 2 tage später nach der entbindung dann dauernd 200 / 160 usw.

nach dem krankenhaus wurde ich dann gleich wieder auf meine alten medis umgestellt (atehexal) und siehe da die dosis von vor der ss reichte nicht mehr aus. dann wurde nochmal von 12,5 mg auf 25 mg hochdosiert, dann paßte der blutdruck, aber der puls war andauernd pro min. nur noch auf 47.
dann vom atehexal wieder nur die hälfte (12,5 mg) und ein neues mittel dazu: ramipril (morgens 10 mg und abends 5 mg)

jetzt hab ich aber ich weiß es auch nicht einzuordnen nach der entb. wieder zusätzlich noch migräne bekommen. hing warhrscheinl. auch mit dem hohen blutdruck zusammen.
jetzt hab ich jedesmal wenn ich meine tage bekomme tagelang schon vorher übelkeit, dann 2 tage lang nur erbrechen, schwindel und solche ätzenden sehstörungen.

im moment kann ich garnix mehr zuordnen, denn die sehstörungen und den schwindel hab ich jetzt mittlerweile nicht nur währenddessen meiner tage.

ich könnt zur zeit nur noch abgehen wie ein zäpfchen, weil es mich sooooo nervt.

ich habe schon die vermutung, dass der schwindel und die sehstörungen viell. von dem neuen medikamt kommen könnten. dauernd hab ich das gefühl ich fall gleich um wenn sich anscheinend der blutdr. wieder reguliert. (übrigens der schwindel und die sehst. sind als nebenwirkung im beipackzettel genannt!)
meine ärztin meinte aber wir können das so lassen.

muss aber noch dazu sagen die entbindung ist jetzt grad mal 4 1/2 monate her und sie vermutet, dass auch hormone noch eine rolle spielen und sich alles noch nicht eingerenkt hat.
jetzt hab ich mir wieder eine hormonspirale setzen lassen, viell. wird es ja dann besser wenn alles wieder geregelter abläuft.

könnt nur heulen, weil ich im moment sooo verzweifelt mit meiner situation bin.
übrigens kenn ich auch jeden wetterumschwung und dann ist er natürlich mal wieder nicht so wie er sein sollte, sonder auch oft grenzwertig oben wie zb. die letzten tage (150 /95)

sorry das es sooo lange geworden ist.

kennt das jemand in der form von euch
und was soll ich nur tun?????

liebe grüße und danke
s`traurige froggerl mit ständig schwankendem blutdruck, schwindel in der birne und sehstörungen!
+ moritz (5 mon. alt)

1

Hallo!#blume

Wollte gerade einen ähnlichen Beitrag reinstellen!!!#freu
Habe einen eher niederigen Blutdruck und seit meiner ersten Schwangerschaft (2003) ist mir auch immer wieder so komisch schwindlig. Ich hasse es!!!#heul Hatte nach der ersten SS auch dann eine Schilddrüsenüberfunktion und deswegen auch Herzrasen. Und meine Ärztin meinte, der Schwindel kommt von meiner Angst. Finde ein Quatsch. War schon beim Neurologen, HNO etc. Mir ist ja nicht nur schwindlig, wenn ich irgendwo im Geschäft etc. bin, sondern z.B. auch jetzt zu Hause. Und heute schon wieder ganz besonders, weil ich auf´s Wetter auch so reagiere. Das ist doch ekelhaft!!!!
Werde auf meinen eigenen Wunsch auch Kernspin des Kopfes
(meine Ärztin hatte mir abgeraten) machen lassen, um zu wissen, ob da alles o.k. ist.

Würde alles tun, damit der Schwindel endlich vergeht.

Liebe Grüsse. Joy mit Familie.#freu

2

hallo joy!

na ja wenigstens noch eine, die weiß von was ich rede.

mir gehts schon voll auf den keks.

nimmst du irgendwelche medikamente ein deswegen? oder diesbezüglich hohen blutdrucks??

viell. meldest dich ja nochmal!

liebe grüße

s`froggerl

3

Hallo!

Nein, Medikamente nehme ich keine, ab und zu Klosterfrau Melissengeist (hilft aber nicht). Und ich habe einen niedrigen Blutdruck und da gibt es ja keine Medikamente dagegen.

Bis bald. Joy.
#blume

4

Hallo
ich habe das genauso wie du , 1 betablocker ist zuviel dann kracht der kreislauf zusammen und eine halbe ist zu wenig . Nun nehme ich diazepam und gehe nächste woche zum herz spezialisten um ekg und herz ultraschall zu machen , aber ich denke das ist die psyche ich habe das immer wenn ich extrem unter stress stehe . Die beta blocker sind die niedrigsten nur 50 mg und trotzdem schwindel , übelkeit , schwitzen , pulz bei 130 und zittern #schmoll#schmoll#schmoll#schmoll Meiner Meinung nach sind das panikattaken und ich bekam schon mal paroxetin dagegen was ich aber absetzten mußte nach dem ich erfuhr das ich schwanger war . Leider wurde es eine fehlgeburt und seit dem klappt es mit den betablockern nicht mehr . Vor der schwangerschaft haben sie super geholfen , nach der schwangerschaft gar nicht mehr #schock#schock#schock#schock#schock Mal sehen was der Kardiologe nächste woche sagt aber ich denke er wird mir psychopharmaker verschreiben !

lg silke