Wodurch kann eine Blinddarm reizung entstehen?

hi ihr lieben

frage steht ja schon oben

und wie kann ich sie am besten bekämpfen...?
glg dani#danke

1

Liebe Dani..
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finde, du hättest vielleicht erstmal auf unsere postings antworten können, bevor du wieder ein Thema eröffnest... Wir wollten ja nur versuchen dir zu helfen

LG
Dani

2

Die Blinddarmentzündung kann verschiedene Ursachen haben:

Am häufigsten entzündet sich der Wurmfortsatz, weil der Ausgang verstopft ist. Das kann durch eine Kotstauung oder ein Knick im Wurmfortsatz verursacht werden.

Selten lösen Fremdkörper wie Kirschkerne, Tumoren oder Würmer die Verstopfung aus.

Auch Entzündungen des gesamten Darms wie z.B. beim Morbus Crohn, aber auch bei bakteriellen Infektionen, können zu einer Blinddarmentzündung führen. Durch diese Infektion wird auch Wurmfortsatz befallen.

(Quelle: Netdoktor.de)


Zur Therapie finde ich lediglich das Entfernen des solchen #gruebel


LG Mona


3

Hallöchen

Also die Ursachen hat dir ja schon meine Vorschreiberin aufgelistet.Wie gesagt es kann mehere gründe haben: Dieser offene ende vom Wurmfortsatz (heisst wircklich so;-))kann entweder durch Kot stauung durch einen knick oder im seltestenfall durch Fremdkörper,Würmer oder Tumoren verlegt werden.Dies alles kann dann zur einer Infektion führen die dann zu einen Abzess führen kann.

Alleine kannst du es nicht wircklich bekämpfen.So eine Blindarmentzündung kann richtig gefährlich werden.Also bei anzeichen auf jednfall SOFORT zum Arzt oder wenns richtig akkut ist den RTW rufen!
Das einzigste was du in akuten fall selbst machen kannst ist ruhig liegen bleiben und ein Eisbeutel auf den schmerzenden stellen legen.

Aber wie gesagt damit ist nicht zu spassen

Liebe grüsse
Bibi

Top Diskussionen anzeigen