tiefe Risse in Fingerkuppe - wie heilen?

Hallo,

mein Mann hat seit ein paar Tagen am rechten Daumen oben links, kurz bevor der Nagel aufhört, einen ziemlich tiefen Riss in der Haut - und seit gestern rechts, am gleichen Daumen.

Wir haben in den letzten Wochen ziemlich heftig renoviert und unsere Hände wurden arg in Mitleidenschaft gezogen. Jeden Abend wurde gecremt (manchmal sogar mehrfach am Tag) und evtl. Wunden versorgt.
Diese Risse sind sehr schmerzhaft und besonders bei den letzten Elektro-Installationen jetzt sehr störend.

Ich habe irgentwas im Hinterkopf, dass es eventuell ein Mangel an irgentetwas sein könnte (Magnesium?), bin mir aber nicht sicher.

Kann mir jemand weiterhelfen? Denn richtig heilen tut es mit Wundsalbe nicht...

Danke!
Chris

1

Hallo,

das hatte ich auch...ich hab da schon einen Tipp, ist aber nicht jedermanns Sache...

Du nimmst eine brenndende Kerze und läßt das heiße Wachs in die Hautfurche laufen...nichts für Weicheier;-)

aber es hilft ungemein, tut momentan brutal weh #heul wegen der Hitze aber die Linderung kommt garantiert.

Denn das Wachs schliesst die Furche...

LG und gute Besserung...

Susanne

2

Hi,

da kann ich dir bzw. deinem Mann einen super Tipp geben:

Sekundenkleber! Einfach einen Tropfen in den Riss geben, der - selbstverständlich - aber nicht mehr offen sein darf bzw. bluten. Ist ja klar. Wenn der Riss aber von innen zu ist, hilft der Sekundenkleber, dass er nicht wieder aufreisst. Der Riss heilt dann von innen heraus zu und irgendwann ist er inkl. Kleber verschwunden! :-)

Ist übringens auch ´ne schmerzfreie Methode - im Gegensatz zu heißem Wachs #schock ;-)

LG Sabine

3

Hi Sabine,

Wachs ist aber ein natürliches Produkt, aber Sekundenkleber?#schock

Aber beide schließen den Riss, da hast du recht...

LG

Susanne

4

Hi Chris,

hatte im letzten Winter auch immer diese fiesen
Einrisse an den Fingern,
mir hat pures Aloe Vera Gel supergut geholfen.
Abends draufgeschmiert und morgens war die Wunde zu.
Gibts im Reformhaus.

Gute Heilung

Lg
Maus #blume

5

Hallo,

Ich hatte das auch und habe mir Linola Fettcreme geholt,hat super geholfen.

LG

Nicola

Top Diskussionen anzeigen