Behandlung von Dellwarzen

Guten Abend,

meine Kleine hat seit ca. 2 Monaten am Bauch und in der Leistengegend Dellwarzen. Ich konnte diesen "Ausschlag" erst nicht richtig deuten und bin darauf hin zum Arzt.
Er hat es dann als Dellwarzen identifiziert und meinte eigentlich könnte man nichts dagegen machen. Sie hätte sich wohl im Schwimmbad angesteckt.

Er hat dann auch nochmal extra in einem schlauen Buch nachgesehen und dort stand als Behandlungsmethode drin, dass man die Warzen mit einer Pinzette öffnet und anschließend mit Jod abtupft. Aber diese Tortur möchte er eigentlich einem 4-jährigen Kind nicht antun. Dann sagte er, dass er in seiner Studienzeit gelernt habe, dass man die Warzen einfach mit Krötenschleim einreiben soll, wenn der Glaube vorhanden wäre, würde das wirklich funktionieren. Ich solle einfach in der Apotheke eine neutrale Creme ( Vaseline o.ä.) kaufen und dem Kind weiß machen, dass es hilft. Naja es hat nicht geholfen :-(

Nun ist es aber so, dass sie zwar weiß, dass sie nicht kratzen soll aber nachts macht sie es wohl doch unbewußt und die Dinger werden immer mehr.

Jetzt ist gestern nach dem Baden beim Abtrocknen eine Warze aufgeplatzt und wir hatten fast ein Blutbad hier.

Ist hier jemand vielleicht Heilpraktiker oder hat noch andere Ideen was wir gehen die Dinger machen können ?

Ich habe mal beim netdoktor nachgeschaut, dort steht, dass die Warzen innerhalb von 6-9 Monaten komplett abheilen. Aber solange dürfte sie ja dann auch nicht ins Schwimmbad, weil sie dann alle ansteckt oder ?

Ich hoffe es hat jemand mit ungewöhnlichen Mitteln schon Erfolge erzielt :-)

Liebe Grüße
Tiffy

1

Hi Tiffy!

Mein Sohn hatte damals in null koma nix so um die 50 Warzen.Der Kinderarzt hat ihn mit einer Salbe eingeschmiert(betäubt) und sie dann mit einem kleinen Löffelchen abgeschabt.Es lief soweit ohne Probleme,bis auf 2 die er wohl vergessen hatte einzureiben!!Hätte er diese beiden nicht vergessen,wäre alles ohne jegliche Schmerzen,Tränen über die Bühne gegangen.
Mein Sohn war allerdings um die 3!

Würde auf jeden Fall handeln,nicht das es noch viel,viel mehr werden.

Liebe Grüße Petra

2

Hallo Tiffy,

Hatten das Problem auch bei unseren beiden Söhnen beim großen haben wir Sie auch rausschaben lassen war aber nur von kurzer Dauer weil die ja bluten und dann wachsen Sie von neuem.Sie sind dann nach ca. 1,5 Jahren von alleine weggegangen.Bei unserem Kleinem hat es angefangen da war er 9 Monate und er hat bestimmt 30 - 40 solcher Warzen auf dem ganzem Brustkorb gehabt.Als wir im Sommer an der Nordsee waren,war er mit meinem Mann im Wasser leider nur 1 mal es war zu kalt und dann noch 1 mal in einem Meerwasser Schwimmbad sind die Dinger doch tatsächlich kleiner geworden.Als wir wieder zu Hause waren bin ich in die Apotheke habe einen 5 kilo Karton Totes Meersalz gekauft. Und er ist dann fast jeden Abend rein nach etwa 4 Wochen waren alle Warzen weg. So nun ist Weihnachten und er ist 5 Monate Warzen frei. Ins Schwimmbad kannst Du trotzdem gehen. Meld Dich wenn sich was verbessert.

Tschüß Marika

3

Hallo Marika,

danke für den Tip. Werd mir auch gleich mal das Tote Meersalz besorgen, baden macht ihr ja Spaß :)

Guten Rutsch !!

Tiffy

4

Hi Tiffy,
ja das ist schon heftig, mein Sohn war so andertalb, als er
diese Dellwarzen bekam.Sind dann gleich zum Hautarzt überwiesen
worden. Max hatte die Warzen am Hals, Armbeuge, und zwei auf dem Bruskorb. Es waren so viele, dass wir nicht mehr gezählt haben. Der Hautarzt meinte er könne die nicht wegschneiden
, weil man am Hals nicht abdrücken kann , wenn es zu doll blutet. Er gab uns dann eine Tinktur mit und die sollten wir dann auftragen.

Gut wir dann Abends unser Baby auf den Wickeltisch hingelegt und fingen an ihn damit zu beupfen. Doch mit einmal SChrie er los wie am Spieß und wir mussten ihn richtig festhalten damit die Tinkktur trocknen konte.
Nach zwei Tagen dieser Tortur bn ich zum Arzt habe ihm gesagt das es meinem Kind sehr stark weh tut ob es nicht was anderes gibt.
Der meinte nur nee, dann muss es gelasert werden und was anderes hilft nicht.

Dann habe ich mir gedacht ich gucke mal was ich im www finde.
Und da fand ich Thuja einmal als Globoli und dann dazu noch eine Lösung zum betupfen.Das haben wir dann eine Zeitlang gemacht und das ging gut.Doch der durchbruch kam dann, als sich die Warzen dann entzündeteten. Wir bekamen Fucidine Salbe kaum trug ich die Salbe auf trockneten die Warzen weg und das Beste es blieben keine Narben.Haben das ganze ein dreiviertel Jahr gemacht. Thuja Oligoplex ( ich mein das hieß so )
und sobald die Warzen rötlich aussahen, haben wir dann die Fucidine Salbe daruf gemacht.
Mussten natürlich gut aufpassen, dass keine Neuansteckung stattfand, aber mit viel Geduld und Ausdauer haben wir es geschaft und ohne Narben und ohne OP.

Meine Tipps:

- Thuja Oligoplex
- Thuja Globoli ( ich mein wir hatten D6)
-wenn es entzündlich wird dann Fucidine dazu
- bei offenen Warzen wo der bekterielle Saft rauskommen kann
ein Pflaster drauf bis die Warze trocken ist
- Sofort Kleidung wechseln wenn bemerkt wird, dass eine Warze auf geht
- und die Globoli habe ich noch ein Jahr lang gegeben.Sind nun seitdem Warzenfrei.
- Den Kia regelmäßig aufsuchen und das Kind angucken lassen

Das bekommt man alles auf Rezept und das hat echt super geklappt.Dir viel Erfolg.

Gruss Anna mit Mäxchen 24.06.04