Zu welchem Arzt bei Krampfadern?

Hallo,
nach dem zweiten Kind hat meine Krampfader den Kampf gewonnen und zeigt sichbesonders abends in vollster Blüte.
Zu welchem Arzt muss ich gehen?
Habe von meinem HNO-Arzt zwei Überweisungen bekommen.
Eine zur Chirugie und eine zur orthopädie.
Scheint mir aber beides ziemlich gaga.
Gruß
Alexandra

1

Hallo!!!

Also du Kannst damit zu einem Phlebologe gehen,Chirug auch ,oder manche Dermatologen haben sich oft manchmal auch darauf spezialisiert!!

L jen

2

Hallo Alexandra

natürlich in erster Linie zu den Phlebologen.
Solltest Du zufällig aus der Nähe von Nürnberg kommen, dann kann ich Dir ein gutes Team empfehlen, die im Bedarfsfall auch in Ihrer Praxis operieren.

Viele Grüße
Andrea

3

Hallo,

ich habe bei einem Chirurgen gelernt. Und dort haben wir ambulant die Krampfadern enfernt.

Die gehst aller erst zu einem Chirurgen, der gibt dir eine Überweisung zur Phlebographie. Bekommst die Bilder und Befund an mit. Gehst dann wieder zum Chirurgen. Der schaut auf die Bilder und den Befund. Und sagt dir ob er die Op. in seiner Praxis machen kann. Dann bekommst du ein Termin mit dem Narkosearzt, dann noch ein für die Op. Die Op. dauert ca. 1-3 Stunden. Es kommt darauf an, wie schlank oder dick du bis (soll nicht böse gemeint sein) und wieviele du Adern hast. Die Vorbereitung mußt mit anrechnen. Meistens wird es in Spinale gemacht (da ist dein Unterkörper taub) oder in Narkose. Nach der Op. bleibst du noch bis es dir besser geht, sprich du wieder laufen kannst. Und auf der Toilette warst. Ist wichtig. Am nächsten Tag gehst du zur Kontrolle. Und 10 Tage später werden die Fäden gezogen. Bekommst ein Spezialstrumpfhose verordnet. Das wars. In allem drum und dran. Hast du gute 3 Wochen damit zu tun. Hört sich alles schlimm an, ist es meistens nicht.

Im Krankenhaus wird es dort genauso gemacht. Ambulant wäre es besser, dort wirst du genauso überwacht. Ein guter Arzt gibt dir seine Privattelefonnummer und Schmerzmittel mit. Bestehe darauf.

Hoffe ich konnte dir damit helfen. Wenn du Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

LG Anne

4

Gucken Sie mal an www.denasde.com
Das wird genau Ihnen helfen