an alle die Hämoriden wegmachen lassen haben

Hallo,

ich glaube mir bleibt der Weg zum Proktologen wohl nicht erspart#schwitz

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Tut es sehr weh wenn die Hämoriden behandelt werden?
Wie lange hat man danach Schmerzen (will nicht unbedingt nen Krankenschein machen).

freue mich über Antworten.

LG
Susi#blume

1

Hallo Susi,

Also ich selbst mßte das zum Glück noch nicht durchmachen ,aber mein Vater und meine Schwiegermutter. Bei meinem Vater hat es etwas gedauert, bis der Wundschmerz weg war. Er hatte ziemlich große Nachblutungen und mußte immer Sitzbäder machen. Bei meiner Schwiegermutter war das ganz anders. Sie hatte weniger Schmerzen und hatte auch keine Nachblutungen. Sie hat sich nur psychisch total unter Druck gesetzt, und hatte Angst das sie Schmerzen bekommt. Vor lauter Angst konnte sie dann zwei Tage kein Wasser mehr lassen und lag zu Hause mit einem Katheter. Der konnte natürlich nicht lange liegen bleiben und dann hat der Arzt sie gezwungen auf Toilette zu gehen . Dann hat es auf einmal geklappt. Schmerzen hatte sie gar nicht. Sie war halt wegen dem Katheter krank geschrieben. Mein Papa ist arbeiten gegangen, trotz Blutung.

Wünsche Dir alles gute und viel Glück#klee

2

Hallo,

lass dir bloss nicht Angst und Bange machen!
Sicherlich kommt es auf die Behandlung an.

Wenn Zäpchen und Salben nicht mehr helfen, wird in der Regel "verödet". D.h. es wird ein Medikament in die H. gespritzt. Das merkt man nicht, in keinster Weise.
Die ganze Behandlung dauert maximal fünf Minuten.
Das aufwendigste an der ganze Sache in das Aus- und Anziehen. Die Behandlung wird örtlich gemacht und je nach dem 3-4 mal in Wochenabständen wiederholt.
Ich selbst hatte nach den Behandlunge nie Beschwerden.
Bei der ersten Behandlung eine kleine Blutung, sonst nichts.
War auch nicht krankgeschrieben, konnte danach alles machen.

Seit der Verödung habe ich jetzt Ruhe!.

So viel zum Thema Verödung.

Andere Behandlungsmethoden wurde bei mir bis jetzt nicht durchgeführt.

Alles Gute und viele Grüße

3

hallo Jochen,

deine Zeilen haben mir doch etwas Mut gemacht. Werde dann jetzt mal einen Termin machen#schwitz

Liebe Grüsse,
Susi