Flaues Gefühl im Magen

Hallo ihr Lieben.
Habe seit über 1 Jahr immer mal wieder ein flaues Gefühl im Magen.Das ist als wenn ich Achterbahn gefahren bin.Es ist aber kein schmerz da und ich kann auch alles essen.Liegt das vielleicht am Streß.Hat jemand ähnliche Probleme?Würde mich über Antworten freuen.Liebe Grüße Mausi318#gruebel

1

Hallo Mausi,

ich glaube, daß Dein "flaues Gefühl" ohne weitere Symptome noch keinen Krankheitswert hat. Könnte gut sein, daß es Streß bedingt ist.
Wenn Du Dir doch unsicher bist, sprich es daß nächste Mal bei Deinem Hausarzt an.

Gruß, Kassandra.

2

Hallo,

ich hatte das und später hat man dann festgestellt, dass ich eine Gastritis und 4 kleine Magengeschwüre hatte. Bei der Magenspiegelung wurde dann auch noch ein Zwerchfellbruch festgestellt.

Ich hatte immer so ein Flackern im Magen, als ob da einer ein Segeltuch spannt und später halt unerträgliche Schmerzen.

Ist aber alles wieder heile heile ;-)

LG

Yvonne

3

Hallo Yvonne.Danke für Deine Antwort.Darf ich noch fragen wie lange dieses Flackern im Magen bei Dir war (Monate,Jahre)und konntest du alles Essen?
Bei mir geht das ganze jetzt schon über 1 Jahr dieses komische Gefühl im Magen kommt, ist dann 2-3 Tage da und dann wieder für ein paar Tage verschwunden,und wenn ich nicht daran denke dann ist es halt auch verschwunden#augen,ist schon alles komisch,aber mache mir trotzdem so meine Sorgen.Habe Angst das es was schlimmes sein könnte#schmoll.Liebe Grüße Mausi.

4

Soweit ich weiß hatte ich dieses Flackern 2-3 Monate bevor die Gastritis akut wurde. So lange wie bei dir war das dann doch nicht.

Wenn es verschwindet, sobald du nicht dran denkst, ist es vielleicht psychisch bedingt?

Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, musst du halt eine Magenspiegelung machen lassen. Ist halb so wild und du hast Gewissheit.

Alles Gute

Yvonne