Fast 30 u. noch Pickel wie in der Pubertät

Hi Ihr Lieben!

Nächstes Jahr werd ich 30, wenn ich in den Spiegel schaue, seh ich hautmäßig aber aus wie 15 #heul

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. War schon bei 100 verschiedenen Hautärzten, hab diverse Cremes durch, aber nix hilft wirklich. Noch dazu ist meine Haut sehr grobporig.

Hat irgendwer einen guten Tipp für mich? Diese starken Tabletten, welche 100%ig helfen, wo man aber nicht #schwanger werden darf, möchte ich nicht nehmen (Geschwisterchen nicht ausgeschlossen, wir verhüten nicht).

#danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon Marcel (*4.2.05)

1

Lach ja ja ich werde nächste woche 30 und sehe auch aus wie aus der Teeniezeit entsprungen. Und ich kratze dann auch immer so.. Hm warum?? keine Ahnung

2

Hallo!

Bei mir ist es nicht nur das Gesicht, sondern auch der Rücken, so schlimm sah ich in meiner Pubertät nicht aus#schock
Naja, auf den Rücken tu ich regelmäßig Pyolisinsalbe drauf, wird schon besser und peelen tu ich auch.
Mit meinem Gesicht war ich seit langem mal wieder zur Kosmetik, was soll ich sagen, es hat geholfen. Die haben mir Grieskörner und Pickel aufgemacht und ich sah ne Woche etwas gruselig aus. Aber im Moment seh ich super aus#freu
Das mach ich jetzt regelmäßig aller 2 Monate, kostet nur 23 Euro mit anschließender Gesichtsmassage. Für die ganzen Cremes und Peelings, u.s.w. hab ich fast noch mehr ausgegeben:-[

Gute Besserung!

3

Hallo Ingrid,
ich denke mal die Lösung wäre sicherlich eine entsprechende Pille, da wird die Haut richtig gut von :-))
Aber bei Kinderwunsch dann wohl nicht so geeignet ;-)
Sonst wüßte ich auch nichts.
lg viv

4

mein tipp:


die haut spiegelt die seele und oder auch den zustand des verdauungssystems wieder. in den meisten fällen - letzteres.

5

Hallo Ingrid,

ich bin auch unter den Leidgeplagten - und das mit 30 :-(

Kaum hatte ich die Pille abgesetzt, ging das Elend los. Mein FA meinte, da könne ich nichts tun. Es gäbe neben der Pille Präparate z.B. Skid, die die Hormone regulieren - doch bei KiWu sollte man diese nicht nehmen.
Super.

Bei mir liegt es in der Familie. Ich ernähre mich gesund und mein Seelenleben ist auch friedlich.

Wenn es also ein Wundermittelchen gibt - her damit.

Pickelverabscheuende Grüße,
Angela

6

Hallo Ingrid

Vielleicht verwendest du einfach die falsche Pflege und Reinigung.
Ich arbeite in einer Parfümerie und habe sehr oft mit solchen "Problemfällen" zu tun.
Zuerst machen wir eine Hautanalyse (Kosmetikerin kann das machen), dann stellen wir PROBEN für die Kundin zusammen. Es bringt nichts, wenn du dir auf gut Glück eine Pflegeserie kaufst.
Ich selbst hatte auch immer sehr viele Probleme mit unreiner und pickeliger Haut. Verwende jetzt eine Doppelreinigung, eine Lotion, die schon pflegt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und eine Emulsion (Kanebo).
Wenn es dann doch mal wieder hart kommt und die Pickel sich einen Weg suchen (meist zur Menszeit; ich verhüte auch nicht mehr!), dann mach ich jeden zweiten Tag eine Waschung (nach der Reinigung) mit warmen Wasser und einem Schuß Apfelessig.

Es kann viele Ursachen haben...hormonell...einfach unrein...oder Unverträglichkeit der Pflege

Ich wünsche dir viel Erfolg im Kampf gegen die Pickel;-)

Mini

7

soll man zwar nicht machen...aber wenn du mal für zwei monate dich besser fühlen willst dann lass dir vom arzt "elidel" oder so eine ähnliche creme mit dem gleichen inhaltsstoff verschreiben. das ist sowas ähnliches wie cortison und hilft wirklich. ansonsten: zum reinigen wirklich sanfte mittel verwenden! z.b. von bebe diese lotion zum abschminken ist wirklich sanft und für einzelne pickel hilft dieser clearball von clerasil.

8

Achtung, Elidel soll krebserregend sein.

ich gehe auch regelmäßig zur Kosmetik und benutze Cremes, die mir mein Hautarzt empfohlen hat. Dann regelmäßig Masken und pflegen, pflegen, pflegen

Jessi

10

Hallo

Pickel können genau dann entstehen, wenn die Haut übergepflegt wird, das heisst, man wäscht sich jeden Tag den Säureschutzmantel der Haut herunter mit agressiven Peelings, Waschcremes und Lotionen mit Alkohol.

Eine gesund aussehende Haut braucht gar nicht so viel Pflege, aber eben die richtige!

9

Hallo Ingrid

Ich hatte auch immer wieder mit Pickeln zu kämpfen- und ich bin mittlerweile über 40!

Definitiv geholfen hat mir eine Pfelgeumstellung: Ich benütze seit geraumer Zeit nur noch Produkte von Dr. Hauschka.
Seither ist meine Haut nicht nur viel schöner, sondern ich habe nur noch sehr selten einen Pickel.

Lass dich doch mal beraten! Das gute an Hauschka ist, dass du alles in kleinen Probiergrössen bekommst, sodass du einfach mal ausprobieren kannst, ohne viel Geld auszugeben.

Allerdings braucht es ein wenig Geduld! Be i mir wurde die Haut zuerst sogar noch schlimmer, doch dann trat eine Besserung ein und heute kommt mir nichts anderes mehr auf meine Haut;-)

Viel Erfolg

Franziska

11

Ich kannte das auch - es war der Horror - die Pubertät war vorbei aber trotzdem.... 4 verschiedene Hausärzte, 2 Frauenärztinnen, eine Hautärtzin und 2 Kosmetikerinnen haben sich dran versucht - ich hatte Medikamente, Salben, Kosmetikbehandlungen - alles null-Wirkung. Irgendwann hatte ich dann - was hier auch schon geschrieben wurde - gelesen, dass es mit der Verdauung zusammenhängen könnte. In den klassischen medizinischen Ratgebern wirst Du IMMER lesen, dass Pickel nichts mit dem Essen zu tun haben - in eher naturheilkundlichen Büchern steht das ganz anders. Nachdem mir die ganze Schulmedizin nicht geholfen hat, habe ich selber versucht, Lebensmittel auszutesten. Irgendwann habe ich dann beschlossen, alle tierischen Produkte wegzulassen, also mich vegan zu ernähren - innerhalb von zwei Wochen verschwanden alle Pickel und Mitesser - nach zwei Wochen sah es so aus, als hätte ich überhaupt nie Probleme damit gehabt - der Erfolg war wirklich überzeugend! Ich habe das mit der verganen Ernährung dann länger durchgezogen, was nicht einfach war (wo bekommt man schon veganes Essen). Unterdessen esse ich - in Maßen - auch wieder tierische Produkte - bekomme davon manchmal auch noch kleine Mitesser oder mal ein Pickelchen - ist aber nicht der Rede wert.
Wünsch Dir alles Gute,
Kathy