Lungenembolie

Woran merkt man eine Lungenembolie??Ich glaube oftmals eine zu haben....geht es das ich da schon länger unbemerkt mit rumlaufe ohne das was passiert??habe angst

1

Hallo,
äähm, ich will jetzt nichts falsches schreiben, aber so weit ich weiß ist mit ner Lungenembolie nix mehr mit rumlaufen!
Ich kenne nur Fälle aus Erzählungen, wo jmd. nach z. B. ner OP im Krhs. plötzlich an ner Embolie gestorben ist.
Wieso meinst Du denn, daß Du so etwas hast??
LG

2

also es ist so, dass ich ziemlich oft Hyperventiliere, bei Situationen die mir Angst machen oder zb. im Krankenhaus weil ich schon soviel mitgemacht habe...dann kribbelts überall mir wird schwindelig ,warm usw...habe gerad im netz geschaut unter hyperventilation und dan stand ganz unten auch irgendwas von lungenembolie, hab dann darauf geklickt und habe jetzt angst das das was damit zu tuen hat...hatte zwei ausschabungen letztes jahr also zwei ops

3

Ich denke, es ist eher eine Art Panikattacke, die Du da beschreibst. Aber geh lieber mal zum Doc, wenn Du unsicher bist.
Alles Gute!

PS: So ne Lungenembolie tritt denk ich mal ziemlich direkt nach ner OP auf. Nicht erst so spät...

weitere Kommentare laden
4

Wenn Du schon mal eine Lungenembolie gehabt hättest, würdest Du Dir jetzt die Radieschen von unten begucken.

Denn diese verlaufen in fast allen Fällen tödlich, sowas hat man nicht mal eben nebenbei und vor allem nicht mehrmals!

Klingt eher nach Panikattacken, was Du beschreibst. Und grundsätzlich sollte man bei medizinischen Problemen (vor allem, wenn man Angst hat) zum Arzt gehen und nicht in Google oder Foren nach einer Lösung suchen - hier kann Dir keiner helfen!


LG

6

>>>>>ich glaube oftmals eine zu haben????? #kratz

Mein Opa hatte am letzten Donnerstag eine. Gestern war ich auf seiner Beerdigung. #kerze

Gruß
Sandra

8

Liebe chrissy 1984!
Also nicht alle Patienten mit Lungenembolie versterben.Ich hatte vor fast 10 Jahren eine lungenembolie. Bemerkt habe ich sie erst sehr spät. Atemnot, Panikattacken, Müdigkeit, Schwindel. Habe gedacht das diese Symptome daher kommen, das ich wegen meiner Diplomarbeit kaum noch vom PC weg gekommen bin. Also, wenn du dich nicht wohl fühlst, dann gehe bitte dringend und umgehend zu deinem Hausarzt. Er kann soweit ich weiß relativ schnell über ein EKG sowie das Abhören der Lunge eine erste Diagnose stellen. Wenn du nicht gerade eine unentdeckte Thrombose hattest ist oftmals auch alles in Ordnung. So, also ich wünsche dir alles erdenklich Liebe. Und paß auf dich auf!!!#herzlich