Helicobacter Pylori

Liebe Urbianer,

kennt sich jemand damit aus?

Ich habe diese Krankheit jetzt in der 4. Woche. Habe eine sog. Triple-Therapie mit zwei verschiedenen Antibiotika gemacht, die ich vor etwas über zwei Wochen beendet habe.

Nach der Therapie mit 6 Tabletten jeden Tag ging es mir erst mal richtig schlecht. Ich war total am Ende, konnte nicht essen und habe sechs Kilo abgenommen.

Es ist schon besser geworden mittlerweile, aber fit fühle ich mich immer noch nicht, und ich habe immer noch Probleme mit dem Essen, entweder kein Appetit oder Übelkeit.

Die Ärzte sagen nur, dass es schon werden wird.

Ist es normal, dass ich immer noch schlapp bin und immer noch Magenprobleme habe?? #gruebel

Wenn es mir zwischendurch wieder schlecht geht, denke ich immer, ich werde gar nicht mehr gesund. #schock

Gruß,

Turquoise

1

Hallo,

also bei meinem Mann wurde auch der Heliobacter Pylori festgestellt, aber nur durch Zufall bei einer Magenspiegelung. Die Magenschleimhaut war gerötet und bei eine Probe stellt sich diese Diagnose heraus.
Er hatte nie Probleme mit dem Magen. (Magenspiegelung aus anderem Grund) Er bekam dann auch diese Antibiotika-Therapie und es ging ihm bestens.
Er hat alles super vertragen und keinerlei Probleme.
Das wird bei dir bestimmt auch bald wieder.

LG
Christina:-D

2

Meine Mutter litt 30 Jahre lang unter Mageneschwüren.

Vor 10 Jahren wurde die Krankheit endlich diagnostiziert und auch sie hat diese Therapie gemacht.

Seitdem hatte sie nie wieder Magenbeschwerden.

Die Antibiotika werden jetzt zu deinem Unwohlsein führen, nimm sie zuende und dann wird es sicher besser.

3

Hallo!

Hast du eine/n Partner/in?? Der/die sollte auch auf den Helicobacter untersucht und ev. mitbehandelt werden, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an #schock!
Das Unwohlsein kann durchaus noch mit den Antibiotika zusammenhängen. Solange die im Körper vorhanden sind (kann Wochen dauern bis sie abgebaut werden), hat man auch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen!#schmoll

LG und gute Besserung! Claudia