Wieder da - nach Mandel OP

HUHU,

nun bin ich wieder da... Habe am 24.10.06 meine Mandeln raus bekommen und ab heute kann ich sagen, ich hoffe (auf Holz klopf) es geht nun aufwärts. Die letzten Tage waren die absolute Hölle#heul... Die Tage im KH waren noch lange nicht so schlimm, wie die zuhause. Ich habe mind. 5-6 Diclofinac 75 genommen, heute erst 2! Ich hoffe echt, das ich baldmöglichst beschwerde frei bin. Das würde ich nie, nie, nie mehr wieder tun, es war echt heavy..
Wer kann mir seine Erfahrungen schildern? Ab wann wart ihr absolut frei von Schmerzen, d.h. keine Schmerztabletten mehr gebraucht?
Würde mich freuen,

LG Bea:-)

1

Hab nur einen Tipp für Dich: ganz ganz ganz viel Eis essen.

Ich hab meine noch und ich behalt sie auch, es sei denn, mein Leben hinge von ab.


Gute Beserung!!!

2

auch für mich war es furchtbar schlimm. ist schon ein paar jahre her, aber ich konnte im krankenhaus gar nichts essen. hab 5 kilo abgenommen. solche schmerzen, unglaublich. auch zuhause ging es die erste zeit nur mit schmerztropfen.

3

Ich hab sie mit 20 rausbekommen.
Es waren die schlimmsten Schmerzen, die ich kennengelernt habe. -Und ich habe 2 Kinder geboren!
Es ging nach fast 2 Monaten wieder mit den Schmerzen und ich würds nie wieder tun.
Eis essen!!!

GUTE BESSERUNG!#blume

LG,

bf

6

Hallo,

meinst du echt 2 Monate???#schock#schock#schock Hast du dich nicht verschrieben und meintest, W-O-C-H-E-N-??

Oh Gott, hoffentlich geht das bei mir schneller...

Danke mal, bea#schwitz

8

2 MONATE#gruebel Nee..ich habe mich nicht verschrieben. Es wurde zwar stetig besser, aber es war nicht toll.#heul

4

Oh man, das hört sich ja gut an. Lt. Ärzte sollten meine schon längst raus, da ich ständig (wie jetzt auch) Angina habe. Habe mich bisher immer davor gedrückt und auch den letzten Krankenhaustermin abgesagt. Ich denke ich werde erst gar keinen neuen mehr machen, wenn ich das hier lese.

5

hey bea!

mir wurden die mandeln im sommer rausgenommen. hab auch ganz schön gelitten und abgenommen!

wenn du irgendwas wissen willst, schreib mich über meine VK an...

kann dir bestimmt n paar tips geben! halt die ohren steif!
und versuch nicht allzu viele medikamente zu nehmen...aber bei den schluckbeschwerden überlegt man sich das ja eh drei mal!

lieben gruß, rike

7

Hallo!

mir wurden die Mandeln schon vor ein paar Jahren rausgenommen. Leider kann ich mich noch recht gut an den Schmerz erinnern als wäre es gestern gewesen #schock Ich kann Dir nur so viel sagen, Eis essen, Eis essen und nochmals Eis essen. ich habe damals auch vielE Eiswürfel gelutscht. Pass am Anfang auf mit Haare waschen. Nicht zu heiß und nicht zu viel die Kopfhaut massieren. Das regt an und kann zu Schmerzen führen. Ich würds auch nie mehr machen lassen. Leider ist es so je älter umso schlimmer. Wünsch Dir gute besserung #klee

Gruß Kerstin

9

hallo,

tut mir leid für dich, das es dir net so tolle geht. ich hab mir nach nem fetten abzess im juni auch die mandeln rausnehmen lassen. bei mir wars ganz easy. ich brauchte nur ganz viel kaltes wasser. ich hatte fast gar keine schmerzen. die ersten 2 tage war ich etwas platt, aber sonst echt easy. bin am dritten tag nach hause und und hab da so vor mich hinvegetiert. essen war halt unanagenehm... auf welcher seite schluck ich bloss, aber das kennst du bestimmt auch. ich hab heute noch so´n kleines kartzen neben dem zäpfchen rechts, weil sie mir ein stück gaumensegel mit rausgeschnibbelt haben. nennen wir es mal irritation, ahb ständig das gefühl da hängt was, tut es aber nicht.
normal essen und trinken konnte ich nach ca. 2,5-3 wochen. das einzige was mir länger probleme gemahct hat, war der verzehr von milchprodukten aller art, das hat gebrannt wie die sau*tschuldigung*

ganz schnelle besserung deiner beschwerden

lg doppi

ps kühle, kühle, kühle

10

Hallo Bea,
ich habe meine am 9.10 rausbekommen und war nach 2 Wochen wieder ok. Tag 5-8 nach der OP war echt sch....., aber der Arzt hatte mich davor gewarnt.
Die Schmerzen waren schlimm, aber nicht so schlimm wie die Geburt meines Sohnes ohne PDA. Ich sah das ganze positiv, denn die Aussicht nie wieder Antibiotika wegen Mandelentzündung und nicht mehr diese Schmerzen jedesmal sind mir mehr Wert als einmal 2 Wochen leiden.
Hoffe, Dir geht es nun auch wieder gut.
LG Mare