stuhlgangprobleme...natürlich abführen,aber wie?

nicht gerade angenehm,aber gut das man trotzdem über alles reden kann.ich leide seit 1,5j an lactoseintolleranz & reizdarm ..mal im wechsel mit durchfall & mal verstopfung..
nun plagt mich seit tagen verstopfung..ich kann nicht richtig zur toilette gehen & wenn dann kommt immer nur ein bißchen ,aber so richtig "leer":-[ bin ich nicht*schäm
trinke sehr viel tee um das ganze mal auf zu lockern#schmoll,aber bringen tut´s nix...habt ihr evtl tipps wie ich natürlich abführen kann
?
wäre schön,wenn ihr ein paar tips für mich habt.
lg

1

huhu,

wie wär es mit rohem Sauerkraut? Das sollte eigentlich gut helfen ;-)

Viel Trinken ist ganz richtig damit alles ein bisschen in den Gang kommt.

Als Tipp könnte ich dir noch mitgeben das du versuchen solltest 5 mal am Tag Obst und Gemüse zu dir zu nehmen. Das sollte helfen.

Alles gute für dich und gute Besserung

liebe Grüße

das 5element

2

Bei lactoseintolleranz darfst Du wahrscheinlich keinen Milchzucker, oder?? Kenn ich mich nicht so mit aus#gruebel.

Dann versuch´s mal mit Flohsamen. Gibts im Reformhaus.

Gute Besserung#blume

3

Du arme... #liebdrueck
Fördernd wirkt ein Glas schön warmes Wasser nach dem Aufstehen (direkt auf nüchternen Magen)
Ob das im Falle einer Krankheit aber was bringt weiß ich nicht..

Mein Ex schwört übrigens morgens auf eine Tasse schwarzen Kaffee und dazu eine Zigarette... *schmunzel* #schein

Ansonsten würde ich mal in der Apotheke nachfragen, die wissen bestimmt Rat...

lg Tanja

4

Hallo,

Diese Magnesium Brausetabletten wirken bei mir wunder.
Trink mal eine auf nüchternen Magen und dann noch über den Tag 2-3 und dann könnte es gehen!

LG! d.w

5

Hi, hab gute Erfahrungen mit Kümmel gemacht.
Einfach Kümmel im Mörser etwas kaputt machen und dann mit kochendem Wasser übergießen. Ich mache mir immer gleich eine ganze Kanne, dazu nehm ich 3 EL Kümmel.
Ich trink es für mein Baby, weil es über die Mumi geht und sie so keine Verstopfung hat :-)